Gut gerüstet für den Nebenerwerb

Seminar für Nebenerwerbslandwirte „Hauptsache Nebenerwerb“

28.01.2019 | Sie beabsichtigen Ihren landwirtschaftlichen Betrieb im Nebenerwerb zu führen oder Sie sind bereits im landwirtschaftlichen Nebenerwerb tätig?

Dann besuchen Sie unser Seminar in Herrsching am 15. und 16. März 2019!

Für Bäuerinnen und Bauern, die ihren landwirtschaftlichen Betrieb im Nebenerwerb führen, bietet das Haus der bayerischen Landwirtschaft in Herrsching am Freitag und Samstag, den 15. und 16. März 2019 ein spezielles Fortbildungsangebot an.

Auf dem Programm stehen aktuelle fachliche Informationen aus den Bereichen Baurecht, Umwelt- und Sozialpolitik. Dabei geht es z. B. um die Umsetzung der neuen Düngeverordnung oder die Realisierung von Bauvorhaben. Ein besonderer Schwerpunkt des Seminars liegt auf Möglichkeiten der betrieblichen Weiterentwicklung. Dafür werden praktische Beispiele von Betriebsinhabern und Unterstützungs- und Fördermöglichkeiten für Nebenerwerbsbetriebe aufgezeigt.

Das Seminar findet in Herrsching am Ammersee statt. Interessierte können sich im Haus der bayerischen Landwirtschaft in Herrsching anmelden unter der Telefon-Nr. 08152 938-000.

Für BBV-Mitglieder liegen die Teilnahmegebühren bei 330 Euro, inkl. Unterbringung und Verpflegung.

Für Nicht-Mitglieder liegen die Teilnahmegebührten bei 390 Euro, inkl. Unterbringung und Verpflegung.