2023-07-04 Ehrung
(v.l.): Direktor Dr. Wilhelm Böhmer, Bezirksbäuerin Maria Hoßmann, Staatssekretär a.D. Gerhard Eck, Elisabeth Eck, Präsident Günther Felßner und Bezirkspräsident Stefan Köhler

Ehrung von Staatssekretär a.D. Gerhard Eck

Verleihung der Ehrenmedaille des Bayerischen Bauernverbandes in Silber

05.07.2023 | Für seinen steten Einsatz für die Belange der Landwirtschaft wurde Innenstaatssekretär a.D. Gerhard Eck am 4. Juli 2023 in der Residenz zu Würzburg würdig geehrt.
Präsident Günther Felßner verlieh ihm für seine Lebensleistung die Ehrenmedaille des Bayerischen Bauernverbandes in Silber.

Planen und Bauen, lebendige Kommunen, funktionierende Infrastruktur und florierende Wirtschaft, Sicherheit für die Menschen und Erhalt der Lebensgrundlagen waren und sind Gerhard Eck's Kernthemen und liegen ihm stets am Herzen. Viele seiner Interessen und Tätigkeiten haben auch mit der Landwirtschaft zu tun, nicht nur im Agrarausschuss, sondern auch im Innenministerium hat er viele Themen unserer Bauernfamilien bearbeitet und im Kabinett maßgeblich unterstützt und vorangebracht.

Die Verleihung der Ehrenmedaille in Silber ist eine Bestätigung für seine Lebensleistung. "Du hattest und hast immer ein offenes Ohr für die Anliegen unseres Berufsstandes und das nicht nur für Unterfranken, sondern für ganz Bayern", dankte ihm Präsident Felßner.

Verleihung Ehrenmedaille