Jungunternehmer
© Adobe Stock/Fotolia

Wie stelle ich mich und meinen Betrieb erfolgreich online dar?

Online-Veranstaltung für Jungunternehmer/-innen am Mittwoch, 08. Dezember 2021

02.12.2021 | Veranstaltungen für Jungunternehmer/-innen
  • Instagram, Facebook & Co. – Basics für erfolgreiches Werben in Social MediaVor allem für die JungunternehmerInnen gehören Instagram, Facebook & Co. inzwischen zum Alltag. Warum nicht die sozialen Medien auch dafür nutzen, um die Arbeit auf dem Betrieb und die Landwirtschaft den Verbrauchern wieder näher zu bringen oder die selbst erzeugten Produkte zu bewerben? In diesem Vortrag werden Ihnen die Basics für erfolgreiches Werben in Social Media vermittelt. Sie erhalten wertvolle Tipps und Hilfestellungen von der Wahl des richtigen Kanals und der Definition der Zielgruppe bis hin zum Umgang mit Kritik.

- Welchen Kanal wähle ich
    - Was ist meine Zielgruppe
    - Wie gehe ich mit Kritik um

Referent: Michael Stöhr, Evangelische Landjugend– Referenten für Kommunikation und Medienpädagogik

• Praxis-Beispiel: ROSAKuh goes online – Erfahrungen der Hofmolkerei aus Obermichelbach im Bereich Social Media
    Der Milchviehbetrieb Bauer mit eigener Hofmolkerei und Biogasanlage vermarktet seine selbst erzeugten Molkereiprodukte unter dem Logo der „ROSA Kuh“ und hat sich damit einen klaren Wiedererkennungswert aufgebaut. 2021 hat sich der Betrieb sogar als Finalist beim CeresAward in der Kategorie Rinderhalter qualifiziert. Sie erhalten wertvolle Praxistipps aus der Erfahrung des Betriebsleiters im Umgang mit den sozialen Medien und der Bewerbung der eigenen Produkte.

- Wist ist die Arbeit auf dem Betrieb mit der Werbung in den sozialen Medien vereinbar?
    - Welche Inhalte erzielen die meisten Likes?
    - Praxistips

Referent: Michael Bauer, Betriebsleiter der Hofmolkerei „Rosa Kuh“ in Obermichelbach

• "Unsere Bayerischen Bauern" sind unsere Gegenwart UND unsere Zukunft.
    "Unsere Bayerischen Bauern" sind unsere Gegenwart und unsere Zukunft Sie erfahren, wie wichtig Öffentlichkeitsarbeit für das Image der Landwirtschaft bei den Verbrauchern ist und mit welchen Maßnahmen der Verein Akzeptanz und Wertschätzung der Landwirdschaft steigert und die Nachfrage der Verbraucher nach regionalen Lebensmitteln unterstützt. Ihnen wird die Imagearbeit des Vereins vorgestellt , aktuelle Projekte und Aktivitäten und mit welchen Maßnahmen der Verein Akzeptanz und Wertschätzung der Landwirtschaft steigert und die Nachfrage der Verbraucher nach regionalen Lebensmitteln unterstützt.

- Schwerpunkt Online-Kommunikation
    - Erfahrungsbericht, z.B. in Sachen Verbraucher-Ansprache

Referentin: Eva-Maria Haas, Geschäftsführerin Unsere Bayerischen Bauern e.V.

Online-Angebot am

Mittwoch 08.Dezember.2021, von