Team der Geschäfsstelle Amberg
© BBV

Unser Team

Herzlich willkommen in der Geschäftsstelle Amberg!

Das Amberger BBV-Team stellt sich vor.

Geschäftsführer Thomas Bayerl

Seit 1995 ist Thomas Bayerl Teil des BBV. Der Einstieg erfolgte nach dem Landwirtschaftsstudium an der FH in Triesdorf als Fachberater in einer Geschäftsstelle in Oberbayern. Nach bereits drei Jahren übernahm er in Neumarkt die Geschäftsführung.

Seit 2008 ist Thomas Bayerl nun auch für die Leitung der Geschäftsstelle hier in Amberg zuständig. Neben den geschäftsführenden Tätigkeiten "hinter den Kulissen" ist er auch noch in der Agrar- und Sozialberatung tätig. Momentan steht Thomas Bayerl jeden Dienstag von 8:00 bis 16:30 in der Geschäftsstelle Amberg für Termine zur Verfügung.

© BBV
Portrait Foto Thomas Bayerl

Ein "Urgestein" des Bayerischen Bauernverbandes: Fachberater Josef Hummel

Josef Hummel hat in seiner Zeit beim BBV schon viel erlebt und bringt einen großen Erfahrungsschatz mit. 1981 ist der gebürtige Oberpfälzer hier in Amberg in der Fachberatung tätig.

In sämtlichen Fragen rund um die Agrar- und Sozialberatung ist Josef Hummel Ihr Ansprechpartner. Beratungstermine sind jederzeit zu den Geschäftszeiten möglich.

© BBV
Portraitfoto Josef Hummel

Generalist und Spezialist der Generationenfolge: Fachberater Simon Lösch

Nach seinem Studium der Agrarwirtschaft an der FH Triesdorf und ersten Berufserfahrungen als wissenschaftlicher Projektmitarbeiter in Weihenstephan, zog es Simon Lösch zurück in die Heimat. Seit mittlerweile zehn Jahren ist der nebenberufliche Landwirt und Milchverarbeiter nun für den BBV als Fachberater und  auch als Fachkoordinator für den BBV Oberpfalz tätig.

Neben den Agrar- und Sozialberatungen betreut Simon Lösch in erster Linie Familien bei der Hofübergabe. Die Beratung der Generationenfolge ist ein sensibles Thema, für das sich Simon Lösch die notwendige Zeit nimmt. Er steht Montag bis Donnerstag zu den Geschäftszeiten mit Rat und Tat zur Verfügung.

© BBV
Portaitfoto Simon Lösch

Fachberaterin Ariane Volkmann

Nach dem Studium der Agrar- und Nutztierwissenschaften an der Universität für Bodenkultur in Wien und ersten Berufserfahrungen, sowohl in Wien als auch in Deutschland, ist Ariane Volkmann seit Februar 2018 als Fachberaterin in Amberg und Neumarkt tätig.

Jeweils montags, mittwochs und donnerstags steht Ariane Volkmann hier in Amberg für Beratungen zur Verfügung.

© BBV
Portraitfoto Ariane Volkmann

Teamassistentin Birgit Wiesmeth

Seit 2014 betreut Birgith Wiesmet nun schon die Mitglieder des BBV. Als Teamassistentin ist sie eine der ersten Ansprechpartnerinnen am Telefon und am Empfang.

Neben der Mitgliederbetreuung ist Birgit Wiesmeth auch für die Organisation von Veranstaltungen für das BBV-Bildungswerk im Einsatz.

© BBV
Portraitfoto Birgit Wiesmeth

Teamassistentin Ilona Höfke

Seit April 2018 ist die gelernte Bankkauffrau Ilona Höfke in der Amberger Geschäftsstelle tätig. Sie ist unter anderem für die Mitgliederbetreuung zuständig und somit für viele der erste Kontakt zum BBV. Jedweils Montag und Mittwoch ist Frau Höfke ganztags sowie Dienstag und Freitag von 8:00 Uhr bis 12:00 erreichbar.

© BBV
Portraitfoto Ilona Höfke