Personen im Stall
Betriebsleiter Bernahrd Wiesner, Stellv. Bezirkspräsident Ely Eibisch, Kreisobmann Peter Beer, Landwirt Martin Bäuml, Kreisbäuerin Brigitte Trummer, Betriebsleiterin Heidi Wiesner wiesen beim Stallgespräch mit dem Neuen Tag auch auf das Mercosur-Abkommen hin

Stallgespräch auf dem Betrieb Wiesner in Brunnhof

Alle Themen, die die Landwirtschaft aktuell bewegen wurden angesprochen

14.01.2020 | Der Bezirksverband Oberpfalz lud Jürgen Herda vom Neuen Tag ein zum Stallgespräch auf den Betrieb von Bernhard Wiesner, um sich ein aktuelles Bild von der Landwirtschaft zu machen.

Wie heute auf einem Bauernhof gewirtschaftet wird und welche Themen ihn sorgenfall in die Zukunft schauen lassen, beschrieb Bernhard Wiesner beim Stallgespräch am Beispiel seines Milchviehbetriebes in Brunnhof (Schmidmühlen). Dazu öffnete er exklusiv für den Neuen Tag die Türen zu seinem Stall.

Im Mittelpunkt stand an diesem Vormittag sein Betrieb, den er Jürgen Herda vom Neuen Tag vorstellte.
Bei dem Treffen ging es auch um die aktuellen Brennpunkte in der Landwirtschaft. Gesprochen wurde über die Düngeverordnung, die Wertschätzung in der Gesellschaft, das Mercosur-Abkommen, damit die Leser des Neuen Tags einen Eindruck bekommen, was die Landwirte momentan bewegt.

Personen im Stall
Jürgen Herda vom Neuen Tag informierte sich beim Stallgespräch über die aktuelle Situation in der Landwirtschaft