Regenbogen

Ehrenamt gestalten

Jetzt anmelden zur Seminarreihe des BBV-Bildungswerks

14.04.2021 | Mehr als 5 Millionen Menschen sind in Bayern ehrenamtlich aktiv und machen damit unsere Gesellschaft lebenswert. Gehören Sie auch dazu? Zum Beispiel als Vereinsvorstand, als Elternbeirat oder im BBV? Mit unserer Veranstaltungsreihe „Ehrenamt gestalten!“ wollen wir Ihr Engagement unterstützen und fördern.

Erfahren Sie in vier online Seminaren zu je 1,5 Stunden und einer Präsenzveranstaltung, was für Ihre Tätigkeit wichtig ist. Von Rechtsfragen über Team Building – wir machen Sie fit in allen relevanten Themengebieten rund ums Ehrenamt.

Das genaue Programm, die Inhalte und Termine finden Sie im Flyer.

Melden Sie sich jetzt an:

online unter:https://www.bildung-beratung-bayern.de/?tid=907982

Im Anschluss an Ihre Anmeldung wählen Sie aus den angegebenen Online-Terminen die aus, die für Sie passen.

Über die Termine für die Präsenzveranstaltungen informieren wir die Teilnehmer, sobald Termin und Veranstaltungsort feststehen.

Die Seminarteilnahme ist kostenfrei. Für die Präsenz-Veranstaltung fallen Verpflegungskosten an.

Die Seminarreihe wird gefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Unterricht und Kultus.

Ein Projekt der BBV Bildungswerke Oberbayern, Niederbayern, Oberpfalz, Mittelfranken, Oberfranken, Unterfranken und Schwaben.