Kreisvorstandschaft Aichach verabschiedet Geschäftsführer

Wolfgang Gutmann geht in den Ruhestand

Verabschiedung nach über 41 Jahren BBV

01.04.2021 | Zeit für neue Herausforderungen

Nach über 40 Jahren Berufsleben beim BBV verabschiedete sich der Geschäftsführer des Kreisverbandes Aichach-Friedberg in den wohlverdienten Ruhestand. Fachliche Gespräche mit Kollegen, Lösungen für Probleme rund um die landwirtschaftlichen Betriebe  haben seine Arbeit so vielseitig und interessant gemacht. Gerne denkt man im Landkreis und Kreisverband noch an die großen Projekte wie z.B. "Erlebnisreise moderne Landwirtschaft in Sielenbach" - die nur mit der guten Zusammenarbeit mit dem Ehrenamt möglich waren. Bekannt und beliebt waren auch die von ihm federführend geleiteten Landfrauenlehrfahren, wo oft über 700 Damen mitreisten. Leider sind diese derzeit nicht durchführbar.

"Die fachlichen und noch mehr die persönlichen Gespräche mit Ihnen werden mir sehr fehlen. Der Abschied vom BBV fällt mir nicht leicht, doch blicke ich gerne auf die letzten Jahrzehnte zurück und würde diesen beruflichen Weg immer wieder einschlagen", so Wolfgang Gutmann bei seiner Abschiedsrede vor Kollegen und dem Ehrenamt - natürlich coronaconform auf Abstand. Nun kann er sich seinen Hobbies wie Radfahren und Bogenschießen ausgiebig widmen.

Kreisbäuerin Sabine Asum und Kreisobmann Reinhard Herb bedankten sich bei Wolfgang Gutmann für die gute Zusammenarbeit und die Loyalität und sein immer offenes Ohr für die Arbeit im Kreisverband. Gleichzeitig wünschten sie  Thomas Graupner, der neben dem Kreisverband Augsburg nun auch für den Kreisverband Aichach-Friedberg zuständig ist, alles Gute. Ihm zur Seite stehen  Fachberaterin und Assessorin Alina Rang, Fachberater Florian Wurzer, Assistentinnen Iris Schröder und Marlena Mailänder.