Betrieb Höger - Kindersicherheitstag
© BBV - Iris Schröder

Kindersicherheitstag in Ingstetten

In Zusammenarbeit mit der SVLFG

18.06.2019 | Die Verhütung von Kinderunfällen auf dem Bauernhof liegt uns am Herzen

Sicher im Wald unterwegs sein, aufpassen bei Traktoren - Toter Winkel und Brandschutz auf dem Hof, das waren einige der Themen beim Kindersicherheitstag auf dem Betrieb Höger in Ingstetten. Zusammen mit dem BBV-Kreisverband Aichach-Friedberg und der SVLFG fand diese Veranstaltung großen Anklang. 84 Kinder im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren machte dieser Tag viel Spaß. Spielerisch und kindgerecht auf Gefahren hinzuweisen, das gelang den zahlreichen Mitarbeitern der Sozialversicherung, dem Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten ebenso wie dem Bayerischen Roten Kreuz und der Freiwilligen Feuerwehr.

Für das leibliche Wohl der Kids war auch reichlich gesorgt und zum Abschied gab es für jedes Kind ein kleines Präsent, eine BBV-Brotzeitbox und Kressesamen.

Kreisbäuerin Sabine Asum  freute sich über die zahlreichen Anmeldungen. "Den Kindern und mir hat es viel Spaß gemacht", so Sabine Asum

 

 

© BBV - Iris Schröder
84 Kinder in Ingstetten