Vortrag von der SVLFG
Von links: Kreisobmann Wolfgang Teifelhart, Petra Pfeiffer von der SPD in Kissing, Referentin Christiane Mayer von der SVLFG, Kreisvorstandsmitglieder Sabine Kistler, Martina Teifelhart und Rita Bachmeir sowie Dr. Simone Strohmayr MdL SPD

Gelassen im Stress

Im Gasthof Aumiller referierte Christiane Mayer von der SVLG

24.03.2023 | Stress erkennen - verstehen - bewältigen

Stress kennt fast jeder und viele Menschen leiden unter den negativen Folgen von Dauerstress. Gerade auch die Bäuerinnen und Landwirte haben ja nicht nur Ihre Tiere etc. zu versorgen, der ganze bürokratische Aufwand fungiert ja auch im Hintergrund. Was also dagegen tun? Christiane Mayer hat in dem voll besetzten Nebenzimmer vom Gasthof Aumiller in Merching in anschaulicher und auch humorvoller Weise nützliche Tipps zur Stressbewältigung gegeben. Man braucht auch Mut für denen eigenen Weg zu einem gelassenen und gesunden Umgang mit Stressbelastungen in Beruf und Alltag. "Das war wirklich ein gelungener Vortrag und ich habe für mich persönlich auch etwas mitgenommen", so 2. stellv. Kreisbäuerin Martina Teifelhart.