Stadttour Augsburg

Geheimnisvolle Orte, Geschichten und Legenden

Magic Mystery Tour in Augsburg

16.09.2021 | Auf Spurensuche nach Legenden und Wahrheiten in Augsburg

Bei schönem Wetter starteten 14 Landfrauen und drei Männer aus dem Wittelsbacher Land am Fischertor, um abseits der üblichen Pfade an reizvollen Ecken der Stadt mehr über das mittelalterliche und frühneuzeitliche Leben in Augsburg zu erfahren. Die Dozentin Ute Hein hat die Geschichten und Orte mit wissenschaftlicher Rechereche ausgewählt und konnte so zwischen Legenden und Wahrheiten die aufmerksamen Zuhörer unterhalten. Wusste sie als Geographin doch viel Interessantes und auch Unterhaltsames zu erzählen.

"Kilian der Augspurger" aus der freien Reichsstadt verzauberte sein Publikum an verschiedenen Stationen und brachte alle zum Staunen und Lachen.

Kreisbäuerin Sabine Asum und Geschäftsführer Thomas Graupner  waren voll in die Zauberkunst eingebunden. Der junge Taschenspieler Kilian zeigte uns Zuschauern,  dass Klassiker der Trickserei alles andere als langweilig sind.

Leider überraschte die Gruppe kurz vor Ende der Veranstaltung doch der Regen, so fand der Abschluss im Vorraum des Kinos Liliom statt, wo sich die Teilnehmer bei einem Glas Bier oder Wein noch austauschten,  sich über den gelungenen Abend freuten und den beiden Stadtführern mit Applaus dankten.