Angrillen auf dem Steberhof in Ried
© BBV
Die Grillsaison wurde mit dem Landrat Dr. Klaus Metzger eröffnet

Die Grillsaison ist eröffnet

Mit Profi Griller auf dem Steberhof in Ried

12.04.2023 | Mit Vertretern des Landkreises startete die BBV-Kreisvorstandsschaft bei der Familie Steber in Ried in die Grillsaison 2023

Unter dem Motto „Endlich wieder raus an den Grill“ wurde auf dem Hof von Sophia und Josef Steber mit dem „Profi Griller“ und Metzgermeister Alexander Reich aus Mering sowie Metzgermeister Christian Glas aus Steindorf  die Saison eröffnet.

In entspannter Atmosphäre zeigten die Landwirte der Kreisvorstandschaft den Vertretern des Landkreises Aichach-Friedberg das dass Metzgerhandwerk und auch das Bäckerhandwerk ein maßgebender Bestandteil unserer Gesellschaft sind. Bäcker Scharold war mit von der Partie. „Es ist einfach wichtig, dass die Kunden beim Einkaufen aufpassen und heimische, regionale Produkte kaufen. Es wäre absurd, nur Fleisch aus dem Ausland zu beziehen. Da hat man sündteure Designer-Grills vom Feinsten- und dann Discounter Fleisch und -Würstl zu Billigpreisen: „So gehe es einfach nicht“ und das passt nicht zusammen.

Bei einem Rundgang durch den Hof zeigten sich der Landrat Dr. Klaus Metzger und seine Stellvertreter Manfred Losinger, Helmut Lenz und Silvia Rinderhagen sehr beeindruckt. Familie Steber hält Färsen, also junge weibliche Rinder, auf Stroh und vermarktet diese an Metzger in der Region. „Unsere Tiere und deren Wohl stehen bei uns an oberster Stelle“, davon konnten sich die Besucher vor Ort überzeugen.

© BBV
Die Grillsaison wurde vom Landrat eröffnet