2020_JHV Schwaben
© BBV-Gerhard Hallek
Von links: Kreisobmann Reinhard Herb, Direktor Walther Pittroff, Geschäftsführer Wolfgang Gutmann, Bezirksgeschäftsführer Markus Müller und Kreisbäuerin Sabine Asum.

40 Jahre beim Bauernverband

Geschäftsführer Wolfgang Gutmann geehrt

16.01.2020 | Jahreshauptversammlung des BBV Schwaben im Landgasthof Asum in Laimering

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung erschienen die Gäste sehr zahlreich - wurde mit Alois Glück auch ein hochkarätiger Redner erwartet. Der Landtagspräsident a.D. referierte über das Thema:  "Den Wandel im konstruktiven Dialog gestalten". Doch vorher eröffnete Präsident Alfred Enderle mit  Grußworten die Veranstaltung. Er und Bezirksbäuerin Christiane Ade gaben einen Rundumblick über die verbandspolitische Arbeit in Schwaben. Danach waren Direktor Walther Pittroff und Bezirksgeschäftsführer Markus Müller mit Ihren Ausführungen zu Beratung und Dienstleistungen an der Reihe. In diesem Zusammenhang sprach Pittroff eine emotionale Laudatio auf unseren BBV-Geschäftsführer Wolfgang Gutmann. Seit nunmehr 40 Jahren ist Gutmann beim Verband und er hat schon viele Wandlungen und Veränderungen mitgemacht und mitgetragen. Er kennt sich aus wie kein anderer was die Mitglieder und Sozialberatungen betreffen. "Wolfgang Gutmann ist eine Institution in unserem Hause", so Pittroff. Da musste dann drauf angestoßen werden.