Beratung zur Hofübergabe an einer Geschäftsstelle des Bayerischen Bauernverbandes
Alle Beteiligten an einem Tisch: In Sachen Generationenfolge berät Sie der Bauernverband umfassend.

Generationenfolgeberatung

Bringen Sie die Zukunft Ihres Betriebs auf einen sicheren Weg

Der Bayerische Bauernverband steht Ihnen bei den Anforderungen, welche die Generationenfolge mit sich bringen, umfassend mit Rat zur Seite. Gemeinsam mit Ihnen betrachtet Ihr Fachberater die individuelle Situation Ihres Betriebs, Ihre persönlichen Vorstellungen für die Zukunft Ihres Betriebs sowie die rechtlichen Rahmenbedingungen.

Jede Hofnachfolge ist so einzigartig wie die Menschen, die daran beteiligt sind. Daher geht Ihr BBV-Fachberater ganz individuell auf Ihren Fall ein. Gemeinsam…

• setzen Sie sich mit Ihrer familiären und betrieblichen Situation aktiv auseinander und verschaffen die nötige Klarheit zwischen allen Beteiligten.
  • regeln Sie die individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Ihres Betriebs.
  • schaffen Sie Rechtssicherheit für den Hofnachfolger und für die Versorgung der Altenteiler.

Neue Richtungen einschlagen

Sie möchten in Zukunft mit Ihrem Betrieb neue Wege beschreiten? Auch hier unterstützt Sie Ihr BBV-Fachberater:

• Beim Wechsel von Haupt- auf Nebenerwerb
  • Bei Einstellung der aktiven Bewirtschaftung
  • Bei Betriebsverpachtung
  • Bei Gründung einer GbR

Die Übergabe von einer Generation auf die nächste schafft auch neue Chancen für Ihren Betrieb. Diese hängen von Faktoren wie Marktchancen, Ausbildung und verschiedenen Ausgangsbedingungen ab. An Ihrer BBV-Geschäftsstelle erhalten Sie die auf Sie zugeschnittene Beratung. Gerne helfen wir Ihnen weiter – vereinbaren Sie einfach einen Termin!

Zu meiner Geschäftsstelle