Sonntag 23. April 2017
Rückblick auf die abgelaufene Landfrauen- und [weiter...]
Montag 24. April 2017
Neumarkt i.d.OPf. | Pyrbaum | Schwarzach
"Red´n mit die Leit, man red ja mit´m Vieh aah"
Der Referent möchte bei diesem Thema den [weiter...]
14.02.2012 Direktvermarktung

Einkaufen auf dem Bauernhof

Direktvermarkter, die ausschließlich Selbsterzeugtes von Bauernhöfen anbieten und auf Zukaufware aus dem Handel und der Nahrungsmittelindustrie verzichten, behaupten mit einem klaren Profil ihren Platz im Markt auch in der Zukunft. Zu erkennen sind sie für Verbraucher am Werbezeichen "Einkaufen auf dem Bauernhof".
Werbezeichen "Einkaufen auf dem Bauernhof"
Die Gemeinschaftswerbung mit diesem Zeichen wird bundesweit durch die Landwirtschaftskammern und Bauernverbände in der Fördergemeinschaft "Einkaufen auf dem Bauernhof" betrieben.

In Bayern ist der Bayerische Bauernverband (BBV) der Partner für Zeichennutzungs-Verträge. Nur wer mit dem BBV einen Zeichennutzungs-Vertrag geschlossen hat,
  • ist berechtigt, das Zeichen zu führen,
  • wird in die Internetdatenbank www.einkaufen-auf-dem-bauernhof.com aufgenommen mit Verlinkung zur eigenen Internetseite,
  • hat Zugang zu den Werbemitteln der Fördergemeinschaft wie Hoftafeln, Tragetaschen, Etiketten, Rezeptheften etc.
  • und nimmt gebührenfrei teil an der Öffentlichkeitsarbeit des BBV.
Bei Vertragsabschluss sind 150 €, ab dem zweiten Nutzungsjahr 30 € pro Jahr als Zeichennutzungsgebühren fällig. Jeder neue Zeichennnutzer bekommt einen Beraterbesuch und einen Ordner der Gemeinschaft. Die Nutzungsgebühren werden im Werbefonds gesammelt, aus dem die Gemeinschaftswerbung finanziert wird.

Das Verbraucherportal einkaufen-auf-dem-bauernhof.com
Wenn Sie am Gemeinschaftszeichen "Einkaufen auf dem Bauernhof" Interesse haben, können Sie den  Nutzungsvertrag und Nutzungshinweise (pdf, 50 KB) hier herunterladen. Diese und weitere Unterlagen zum Gemeinschaftszeichen können Sie auch online bei uns anfordern oder telefonisch unter 089-55873-107 bei Frau Ettwein, Referentin für Direktvermarktung.

Weitere Informationen z. B. über die Philosophie der Gemeinschaftswerbung finden Sie im Herzstück - der hoch frequentiereten Internetdatenbank www.einkaufen-auf-dem-bauernhof.com mit Angeboten und Adressen der Mitglieder für Verbraucher sowie die Anfahrtswege.

Übersicht zu diesem Artikel
Seite 1: Einkaufen auf dem Bauernhof
Seite 1 / 2
Thematisch ähnliche Artikel:
20.04.2017 | Profis am Grill
23.03.2017 | Was ist wirklich drin?