Bauerninfo @ Home
© ONYXprj, raven, godfather, danielabarreto - Fotolia.com

"BauernInfo@Home": Erste Staffel erfolgreich abgeschlossen

Markt- und Anbauprognosen sorgten für Aufmerksamkeit in der Presse

24.03.2021 | Markt ist immer auch Meinung. An einer aktiven Vermarktung interessierte Landwirte haben das neue Format Bauerninfo@Home zum Meinungsaustausch mit den BBV Marktreferenten und untereinander genutzt. Auch die Presse war dabei.

Das Beste aus der aktuellen Situation machen, das war das Ziel der Marktreferenten des Bayerischen Bauernverbandes, als sie Mitte Februar die Marktreihe „Bauerninfo@Home“ starteten. Die Corona-Pandemie erzeugte eine richtige Welle an Videokonferenzangeboten für unsere Mitglieder. Die Referenten der Abteilung Erzeugung und Vermarktung wollten da nicht nur mitschwimmen, sondern ein neues Format kreieren, in dem sich Mitglieder vernetzen und direkt über die aktuellen Marktthemen diskutieren konnten. Diese Diskussionen und die Teilnehmerbefragungen sorgten dann auch regelmäßig für Überraschung in der Runde und für ein sehr positives regionales und überregionales Presseecho. Die erste Staffel von Bauerninfo@Home ist damit abgeschlossen, über eine Fortsetzung wird bereits laut nachgedacht.

Unser Fazit: Die offene Diskussion mit den Teilnehmern über Marktthemen spiegelte Meinungen auch in die Marktreferate zurück und gab den Teilnehmern Orientierung in einem spannenden Marktumfeld.