Betrieb & Entwicklung

PowerFrau - Das neue Wochenendseminar der Landfrauen

20. bis 22. November 2020 im Haus der bayerischen Landwirtschaft Herrsching

09.10.2020 |

Als Pendant zum Seminar „Ladies.Landluft.Lebensträume“ für Mädels und junge Frauen richtet sich unsere neue Seminarreihe „PowerFrau“ an Frauen, die sich gerne inspirieren lassen, ein gutes Netzwerk aufbauen und so den eigenen Horizont erweitern. Ganz nach dem Motto „Meine Zukunft auf dem Hof gestalte ich“ möchten wir Frauen in ihren vielen Funktionen auf dem Hof stärken und motivieren:

• Ob im Hofcafé, auf dem Erlebnisbauernhof, in der Direktvermarktung oder im Ehrenamt – Möglichkeiten zur Verwirklichung gibt es viele. Vier echte Powerfrauen stehen am Freitag Rede und Antwort und berichten exklusiv ihre Erfolgsgeschichten.
  • Am Samstagvormittag steht „meine Rolle als Frau“ im Mittelpunkt. Ein Rechtsanwalt setzt wichtige Impulse, wenn es um die eigene Absicherung im Betrieb geht. Ein gutes Zusammenleben auf dem Familienbetrieb, dabei aber sich selbst nicht aus den Augen verlieren - dazu referiert eine Familientherapeutin.
  • Wie vielfältig die Landwirtschaft ist, zeigt sich bei den Betriebsbesichtigungen, die neben der Geselligkeit unter Gleichgesinnten innovative Impulse geben.

Nutzen Sie die Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen und interessante Gespräche zu führen. Wir freuen uns auf Sie!

BBV-Mitglieder zahlen für das Seminar nur 199 Euro, Nichtmitglieder 259 Euro. Neben dem Seminarprogramm sind Übernachtung und Verpflegung enthalten – Getränke sind exklusive.

Tagungsort:
Haus der bayerischen Landwirtschaft Herrsching
Rieder Straße 70, 82211 Herrsching
Erleben Sie ein motivierendes Wochenende bei „PowerFrau" –  melden Sie sich gleich an!

Das vollständige Seminar-Programm:

Zu meiner Geschäftsstelle