Eichstätt | Schernfeld
Das ist Heimat - Landfrauentag Schernfeld
In einer globalisierten und immer komplexer [weiter...]
Hof Kulmbach | Schwarzenbach/Wald | Göhren
Ungebetene Gäste - Sicher wohnen – Einbruchschutz!
Ein Einbruch ist für die meisten Betroffenen ein [weiter...]
Wunsiedel i.Fichtelgebirge | Wunsiedel | Bernstein 17
Aktuelles aus der Agrarpolitik
Aktuelle agrarpolitische Informationen, [weiter...]
25.01.2018 Verkehrsrecht

Überbreite Fahrzeuge: Genehmigung rechtzeitig beantragen

Das müssen Sie bei übergroßen Maschinen im Straßenverkehr beachten

Große landwirtschaftliche Maschinen wie Mähdrescher, Feldhäcksler oder Rübenroder sind oft breiter als drei Meter. Um solche Fahrzeuge auf öffentlichen Straßen bewegen zu dürfen, ist eine Ausnahmegenehmigung sowie eine Erlaubnis des örtlichen Straßenverkehrsamtes nötig. Hier finden Sie alle Infos, um rechtzeitig vor dem Einsatz die nötigen Unterlagen zu erhalten.