Forchheim | Pinzberg
Testamente - Erbrecht - Hofübergabe
Coburg | Coburg
AELF Kulmbach: Ober- und Unterfränkischer Tag der Hauswirtschaftlichen Dienstleistungsunernehmerinnen
Coburg | Coburg
AELF Kulmbach: Ober- und unterfränkischer Tag der Hauswirtschaftlichen Dienstleistungsunternehmerinnen
25.01.2018 Verkehrsrecht

Überbreite Fahrzeuge: Genehmigung rechtzeitig beantragen

Das müssen Sie bei übergroßen Maschinen im Straßenverkehr beachten

Große landwirtschaftliche Maschinen wie Mähdrescher, Feldhäcksler oder Rübenroder sind oft breiter als drei Meter. Um solche Fahrzeuge auf öffentlichen Straßen bewegen zu dürfen, ist eine Ausnahmegenehmigung sowie eine Erlaubnis des örtlichen Straßenverkehrsamtes nötig. Hier finden Sie alle Infos, um rechtzeitig vor dem Einsatz die nötigen Unterlagen zu erhalten.