Porträt Fritz Rottenberger
© BBV WUG

Zum Tod von Fritz Rottenberger

Nachruf

14.03.2019 | Der Bayerische Bauernverband ist tief betroffen vom plötzlichen Tod von Fritz Rottenberger. Der Kreisobmann von Weißenburg-Gunzenhausen ist am 27. Februar im Alter von 59 Jahren verstorben.

In ihrem Beileidschreiben sprachen Bauernpräsident Walter Heidl und BBV-Generalsekretär Georg Wimmer ihr tiefes Mitgefühl aus und zeigten sich dankbar für das Wirken von Fritz Rottenberger. Seit 1986 engagierte er sich als Ortsobmann im BBV, seit 1995 als Stellvertretender Kreisobmann und ab 2007 als Kreisobmann für den Kreisverband Weißenburg-Gunzenhausen.

Fritz Rottenberger war von Herzen Landwirt, als gelernter Landwirtschaftsmeister ein Vollblut-Bauer aber zugleich ein hochengagierter Vertreter seines Berufsstandes im Bayerischen Bauernverband und bereits in jungen Jahren aktiv. Als kompetenter Ratgeber war Fritz Rottenberger weit bis in die Landesebene hinein ein anerkannter Experte in den Bereichen Umwelt, Wasser- und Naturschutz sowie Landschaftspflege. Er war auch stets allem Neuen aufgeschlossen und ein konstruktiver Ideen- und Impulsgeber.
Sein Credo war stets: „Wenn mir was machen, dann machen wir es miteinander!“.