© Forum Moderne Landwirtschaft e.V.
Forum-Spot

Werbespot für moderne Landwirtschaft in ARD und ZDF

"Damit das Leben lebt" läuft zur besten Sendezeit

15.11.2021 |

Der Spot läuft in der relevantesten Werbezeit in Deutschland, in den sieben Minuten vor der Tagesschau, bundesweit. Insgesamt läuft der Spot zwischen dem 15. und 26. November in der ARD fünf und im ZDF neun Mal. Der Spot mit dem Titel "Damit das Leben lebt" wird zum ersten Mal seit den Nullerjahren im bundesweiten Fernsehen von der gesamten Landwirtschaftsbranche in Deutschland als Werbung geschaltet. In dem knapp 40-sekündigen Werbefilm sind Bilder von Lebensmitteln, von Betrieben und vom Familienleben auf dem Land zu sehen, um auf die Relevanz der modernen Landwirtschaft und ihrer ernährungssichernden Rolle hinzuweisen.

"Zeitgemäß aufbereitete Informationen direkt aus der Branche - genau so wollen wir mit den Verbrauchern in Deutschland kommunizieren", sagt Lea Fließ, Geschäftsführerin des Forums Moderne Landwirtschaft. "Ich bin begeistert, wie schnell wir viele Partner finden konnten, die sich mit an der Umsetzung des Projektes beteiligt haben. Ohne das Engagement von Christoph Daldrup wäre der Spot natürlich nicht entstanden. Gut zu wissen, dass die Branche hierbei so zusammenhält und den Spot gemeinsam trägt."

"Das Bild, das die breite Bevölkerung von der Landwirtschaft hat, hängt schief", ergänzt Christoph Daldrup, Schweinehalter und Initiator des Werbespots. "Mit dem von mir produzierten Werbespot möchte ich dem Entgegenwirken und das Image der modernen Landwirtschaft wieder verbessern."

Der TV-Spot mit dem Slogan "Damit das Leben lebt" kann hier angeschaut werden: https://youtu.be/qwWzozhFtwc

Kontakt