Unsere Bayerischen Bauern Logo
© UBB

Unsere Bayerische Bauern mit Urlaubspraktika, Bus-Werbung und Wissensfilme für Schulen

Neue Aktionen für die Öffentlichkeitsarbeit

08.09.2021 | Die sieben Urlaubspraktika sind abgeschlossen und das Ergebnis ist ab 14. September auf allen regionalen TV-Sendern zu sehen. Außerdem sind bis 28. Februar „Unsere Bayerischen Bauern“ wieder auf Bussen in 22 bayerischen Städten zu sehen. Und die zahlreichen Wissensfilme sind ideal für Schülerbesuche.

Mittlerweile sind alle sieben Urlaubspraktika erfolgreich abgeschlossen. Die Berichterstattung dazu startet am 14. September. Sieben Wochen lang wird auf folgenden regionalen TV-Sendern jede Woche jeweils ein Urlaubspraktikum ausgestrahlt: Frankenfernsehen, TV Mainfranken, TVO Oberfranken, Niederbayern TV, Oberpfalz TV, TVA Ostbayern, RFO Regional Oberbayern, München.TV, TV Ingolstadt, Allgäu TV und Augsburg TV (a.tv).

• 13. -19. September: Beim Bergbauern, Rettenberg im Allgäu
    Beim Bio-Milchviehbetrieb der Bergbauernfamilie Zeller in Kranzegg wird die Biomilch noch mit der Hand gemolken – Bergpanorama inklusive.

• 20. - 26. September: Sagstetter Hof, Wallersdorf in Niederbayern
    Der Betrieb der Familie Sagstetter baut mit Sachverstand und viel Liebe frisches Gemüse und auch Zuckerrüben an.

• 27. September 3. Oktober: Geflügelhof Wellhöfer, Lehrberg in Mittelfranken
    Über 50 Jahre Erfahrung mit dem lieben Federvieh: Familie Wellhöfer führt einen Vorzeige-Geflügelhof in Lehrberg.

• 4. - 10. Oktober: Spargel- und Erdbeerhof Kuhn, Giebelstadt in Unterfranken
    In Allersheim bei Würzburg erzeugen die Kuhns zwei anspruchsvolle Köstlichkeiten: Spargel und Erdbeeren. Die Saison ist kurz, jeder Handgriff muss sitzen.

• 11. - 17. Oktober: Lenznhof, Waldmünchen in der Oberpfalz
    Kartoffel- und Gemüseanbau, ein Wald und eine Gemeinschafts-Biogasanlage: Bei Familie Albrecht gibt es jede Menge zu entdecken.

• 18. - 24. November: Steinberger Hof, Polling in Oberbayern
    Ferkelerzeugung und Schweinemast, Partyservice für Spanferkel und Urlaub auf dem Bauernhof – mit ihrem Betrieb erfüllen die Kamhubers viele Wünsche.

• 25. - 31. Oktober: Peterhof, Leutenbach in Oberfranken
    Die Reicholds brennen für Qualität – und für edle Tropfen, die sie in ihrer Brennerei aus eigenen Früchten herstellen

Die Filme finden Sie auch auf www.unsere-bauern.de/urlaubspraktikum

UBB auf Regional-Bussen

Von 1. September 2021 bis 28. Februar 2022 machen bayerische Landwirte auf eingängigen Motiven darauf aufmerksam, wie wichtig die regionale Landwirtschaft ist. Wie im letzten Jahr sind "Unsere Bayerischen Bauern" wieder auf regionalen Bussen in 22 Städten unterwegs:

• Augsburg
  • Weiden
  • Würzburg

Wissensfilme für Schulen

UBB hat mittlerweile zahlreiche Filme produziert, in denen unterschiedlichste landwirtschaftliche Themen anschaulich erklärt werden. Die Filme eignen sich auch zum Vorführen bei Vorträgen in Schulen, bei Besuchen von Schulkindern auf dem eigenen Hof, für Schulungen und Weiterbildungen. Damit die Videos gut auffindbar sind, wurden diese jetzt unter www.unsere-bauern.de/wissensfilme gebündelt.

Die Filme können Sie bei Interesse zudem per Kontaktformular anfordern.