Ukraine
© marcin jozwiak, annie spratt - unsplash.com | Symbolbilder

Stellenportal für geflüchtete Menschen aus der Ukraine

vbw bietet Online-Plattform für Jobvermittlung

01.04.2022 | Die Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft (vbw) bietet über eine Online-Plattform eine Jobvermittlung für geflüchtete Menschen aus der Ukraine an. Auch landwirtschaftliche Betriebe können dort ihre Stellenangebote eintragen, teilt der Bayerische Bauernverband mit, der Mitglied in der vbw ist.

„Sprungbrett into work“ heißt das Stellenportal der vbw. Die Angebote werden in die ukrainische Sprache übersetzt. Ukrainer können sich dort auf die für sie passende Stelle bewerben. Zusätzlich werden auf der Website alle wichtigen Fragen zum Thema Arbeitsmarktintegration beantwortet.

Auch eine zweisprachige Hotline ist eingerichtet.
Die Hotline ist von Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr unter der Telefonnummer +49 (0)89-189 552 91-11 und über folgende E-Mail-Adresse hotline@sprungbrett-into-work.de zu erreichen.
Die Adresse der Website: www.ukraine.sprungbrett-intowork.de