Georg Rabl
© Carmen Vitzthum
Georg Rabl (Bayerische Jungbauernschaft) ist neuer Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft zur Förderung der Landjugend im Bayerischen Bauernverband

Neues aus der Arbeit der Landjugend

Neue Köpfe, neue Veranstaltungen

14.01.2020 | Alle zwei Jahre wechselt der Vorsitz der Arbeitsgemeinschaft zur Förderung der Landjugend im Bayerischen Bauernverband (ArGe Landjugend) zwischen den drei Mitgliedsorganisationen.

Nun hat der bisherige Vorsitzende Stefan Funke (ELJ) das Zepter symbolisch an Georg Rabl (BJB) übergeben. Der 31-jährige Landwirtschaftsmeister aus der Oberpfalz ist zugleich auch Landesvorsitzender der Bayerischen Jungbauernschaft. Als persönliche Ziele für die Arbeit der ArGe hat sich Georg Rabl ein erfolgreiches ZLF und eine starke gemeinsame Stimme der Landjugend gesetzt.

Unter dem Motto „Sprungbrett Land – mach was draus“ lädt der neue Vorsitzende gemeinsam mit der ArGe Landjugend zum Landjugendforum 2020 ein. Unternehmer Benedikt Ley und Eva Lettenbauer, Vorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen, werden den Landjugendlichen jeweils persönliche Impulse mit auf den Weg geben. Außerdem stehen vielfältige Workshop-Angebote  auf dem Programm.

Hier können Sie den Flyer zum Landjugendforum herunterladen