Fahnen RegioAgrar
© EuropeanGreen Exhibitions GmbH | Bernd Rottmann

Endlich wieder RegioAgrar Bayern – BBV ist dabei

Vom 28. Februar bis 2. März 2023 in Augsburg

14.02.2023 | Vom 28. Februar bis zum 02. März findet die RegioAgrar Bayern in Augsburg statt. Die Türen der Messe Augsburg öffnen am Dienstag und Mittwoch von 13.00 bis 22.00 Uhr und am Donnerstag von 13.00 bis 20.00 Uhr. Auch der BBV und seine Dienstleistungsunternehmen sind mit einem Gemeinschaftsstand dabei.

Nach zwei Jahren Corona bedingter Pause präsentieren auf mehr als 14.000 Quadratmeternüber 250 regionale und überregionale Aussteller in der Messe Augsburg ihre Produkte und Dienstleistungen aus allen Bereichen der Agrarbranche: artgerechte Tierhaltung, Futtermittel, Stallbau und Technik, Landmaschinen, Saatgut, Informations-Technologie, sowie regenerative Energie-, Wald- und Forstwirtschaft sind Themen der Fachmesse.

Der Bayerische Bauernverband und seine Dienstleistungsunternehmen BBV Steuerberatung, Treukontax, BBV Service und BBV Landsiedlung sind mit einem neu gestalteten Gemeinschaftsstand in der Halle 3 dabei (Standnummer 3A04 und 3A05). Der großzügige Bewirtungsbereich lädt zum Austausch ein. Der BBV bietet den Messebesucherinnen und -besuchern ein breites Beratungsportfolio unter anderem mit Themen aus der Agrarberatung (Düngeberatung, Mehrfachantrag etc.), Generationenfolgeberatung und dem ganzheitlichen Angebot, die präventive sozioökonomische Beratung
Die Steuerberatung und Treukontax informieren über ihre Dienstleistungen von der Steuererklärung über Buchhaltung bis zur betriebswirtschaftlichen Beratung, also alle steuerlichen Fragen, die auf einem landwirtschaftlichen bzw. gewerblichen Betrieb auftreten können.
Bei der BBV Service liegt der Fokus unter anderem auf dem Förderprogramm Mehrgefahrenversicherung, bei dem ab 2023 bis zu 50 Zuschuss der Jahresprämie für Ackerbau, Grünland und Dauerkulturen möglich sind. Auch wird auf die Bedeutung einer Berufsunfähigkeitsversicherung für die jüngeren Berufskollegen hingewiesen.
Die BBV Landsiedlung informiert im Schwerpunkt über ländliche Immobilien (Bewertung und Vermittlung) sowie freiwilligen Landtausch.
Der Verein „Unsere Bayerischen Bauern“ informiert über das große digitale Portal der bayerischen Land- und Forstwirtschaft.

Als Gäste auf dem BBV-Stand sind dabei: die Lechwerke AG, Kärcher und die Gruber Maschinen GmbH. Außerdem stellt Deutz Fahr einen Warrior als Ausstellungsmodell zur Verfügung.

Die Besucher dürfen sich auch auf das BBV-Gewinnspiel freuen, bei dem es einen Nass-Trocken-Sauger von Kärcher, einen hochwertigen Bürostuhl, einen Gutschein von Engelbert Strauss und einen Werkzeugkoffer (50-teilig von KS-Tools) zu gewinnen gibt.

Wichtig zu wissen

Die RegioAgrar Bayern im Messezentrum Augsburg ist am Dienstag, 28.2. und Mittwoch, 1.3. von 13.00 bis 22.00 Uhr und am Donnerstag, 2.3. von 13.00 bis 20.00 Uhr geöffnet. Für BBV-Mitglieder sowie max. drei weitere Familienmitglieder gibt es unter Vorlage des Mitgliederausweises einen ermäßigten Eintrittspreis Preis von je 9,00 €. Der Bayerische Bauernverband als Partner der Messe und ideeller Träger der RegioAgrar ist am Rahmenprogramm beteiligt. Im „Großen Forum“ gibt es praxisnahe Vorträge und Podiumsdiskussionen.
Alle weiteren Infos zur Messe gibt’s hier www.regioagrar-bayern.de