Eine Gruppe junger Menschen bei Sonnenuntergang
© cppzone - fotolia.com

BBV Denkwerkstatt: Viele Köpfe - viele Ideen

Plattform für Austausch unter Junglandwirtinnen und Junglandwirten

Mit der neuen Plattform wollen wir Landwirtschaft weiterdenken - frei und kreativ.

Es geht um deine Themen als junge Landwirtin oder junger Landwirt. Welche das sind, bestimmst du. Als Bayerischer Bauernverband sind wir deine Berufsvertretung. Darum bieten wir dir eine Plattform, um dich mit anderen jungen Landwirtinnen und Landwirten zu vernetzen. Dabei geht es nicht um Jammern und Schimpfen. Wir wollen Probleme durchdringen und Herausforderungen annehmen – gemeinsam, gründlich und vielschichtig. Wir wollen Positivbeispiele entwickeln und kreative Lösungen finden für aktuelle Themen der Branche.

Unsere Methode: Bring dein Problem mit, bekomme neue Lösungsansätze.

Unterstütze wiederum andere Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei ihren Projekten oder werde Teil von Öffentlichkeitsprojekten. Mit deiner Meinung und deinem Wissen.

Du wirtschaftest konventionell oder biologisch? Kommst aus Franken, dem Allgäu oder aus einer der vielen anderen schönen Regionen Bayerns? Hast 200 ha oder 2 ha, Ackerbau oder Tierhaltung, bist Techniker/in oder Studierende/r? Egal. Wer motiviert ist, darf mitmachen. Je unterschiedlicher, desto besser. Aber landwirtschaftlich und jung musst du sein (16 - 35 Jahre).

Du hast Lust bekommen? Dann melde dich bei uns und komm einfach zum nächsten Online-Treffen dazu. Wir treffen uns einmal monatlich.
Ab und zu verabreden wir uns zu spannenden Exkursionen oder Veranstaltungen, wie zum Beispiel der Internationalen Grünen Woche, bei denen wir uns auch live und in Farbe vernetzen können.

Logge dich einfach ein! Nächster Termin 10. April um 19:30 Uhr.

Falls du Fragen hast, wende dich gerne an:
Kontakt: nextgeneration@bayerischerbauernverband.de

Hier findest Du weitere Informationen: