Land & Verband

© Bauernhof- und Landurlaub in Bayern
Urlaub auf dem Bauernhof bietet Kindern viel Spaß und Freude.

Bauernhofferien in Bayern genießen

Urlaub auf dem Bauernhof: Ab Samstag sind Ferienhöfe wieder offen

28.05.2020 |

„Wir freuen uns mit den Betrieben für diese schöne Wertschätzung“, sagt Gerda Walser, Vorsitzende des Landesverbandes Bauernhof- und Landurlaub Bayern e.V. Generell erfreut sich Urlaub auf dem Bauernhof großer Beliebtheit. Aktuell hat die Nachfrage zugenommen. Ab kommenden Samstag stehen die Ferienhöfe wieder für die Urlauber offen.

„Für die bevorstehende Ferienzeit gibt es nur noch vereinzelt freie Angebote“, sagt Gerda Walser. „Wer im Herbst Urlaub auf dem Bauernhof machen will, sollte sich also jetzt schon auf unserem Buchungsportal oder über unseren Katalog auf die Suche machen.“ Ob Bergbauern-, Reiter-, Winzer- oder Wellnesshof – über das Internetportal lassen sich rund 1.300 qualifizierte Gastgeberbetriebe im gesamten Freistaat mit Urlaubsangeboten in der Natur und mit landwirtschaftlichem Bezug entdecken. „Urlaub auf dem Bauernhof liegt im Trend, ist nachhaltig und vielfältig“, sagt Ministerin Kaniber. Urlaub auf dem Bauernhof bietet die Möglichkeit neben der jeweiligen Urlaubsregion auch die Landwirtschaft hautnah zu erleben. Gerade durch die momentan bestehenden Reisebeschränkungen durch Corona bietet „Urlaub auf dem Bauernhof" die Möglichkeit vor Ort Urlaub zu machen.

„Aufgrund der Corona-Pandemie kann es natürlich auch Einschränkungen auf den einzelnen Ferienhöfen geben. Die Angebote auf den Betrieben werden unter Hygienevorschriften ferienhofspezifisch individuell umgesetzt. Urlauber sollten sich deshalb direkt bei ihrem Gastgeber über mögliche Einschränkungen informieren“, empfiehlt Gerda Walser.

Auf www.bauernhof-urlaub.com finden Sie bequem Ferienhöfe in allen bayerischen Urlaubsregionen.

 

Die 20 gastfreundlichsten Ferienhöfe in Bayern

Die gastfreundlichsten Urlaubsbauernhöfe wurden durch 17.000 Online-Bewertungen der Gäste ermittelt. Und so zeigt der „Goldene Gockel“ den Gästen, dass auf Höfen mit diesem Siegel in Sachen Service, Herzlichkeit, Familienanschluss und authentisches Bauernhoferlebnis ein ganz besonderes Urlaubserlebnis auf sie wartet. 

Die mit dem „Goldenen Gockel“ ausgezeichneten Betriebe werden hier vorgestellt.

 

Zu meiner Geschäftsstelle