Barabra Wiedemann - Straußenfarm Wiedemann
© Straußennest Wiedemann

Qualität vom Hof | Straußennest Wiedemann

Straußenfarm in Hofstetten

Hauswirtschaftsmeisterin, Ernährungsfachfrau, Erlebnisbäuerin

Ich biete auf unserem Hof Führungen an. Bei diesen Führungen erzähle ich alles über den Vogel Strauß: Wie wächst er auf, was frisst er, wie geht´s ihm im Winter ...

Nach der Führung dürfen Besucher gerne in den Hofladen schauen. Dort vermarkten wir alles vom Vogel Strauß und noch einige Dinge mehr. Besonders Spaß machen mir Führungen mit Landfrauen und Kindergruppen.

Ich biete folgende Attraktionen, Services, Spezialitäten:

  • Alles vom Vogel Strauß: Eier (zur Saison im Sommer), Fleisch, und Wurstspezialitäten, Eierlikör und Eiernudeln, verschiedene Staubwedel aus Federn, Erzeugnisse aus Straußenleder und Dekoartikel vom Strauß.
  • Seifen aus Alpakawolle
  • Pestos und Chutneys aus dem Allgäu
  • Kartoffeln eines Berufskollegen
  • Deko-Metall-Artikel einer Behindertenwerkstatt

Schwerpunkte unseres landwirtschaftlichen Betriebes:

  • 60-80 Strauße je nach Saison
  • 80 Milchkühe plus Nachzucht
  • Grünland und Ackerbau zur Futtergewinnung
  • Photovoltaik auf Dächern
  • Wald

Kontakt & Anfahrt:

Straußennest Wiedemann GbR
Barbara und Klaus Wiedemann
Memming 4
86928 Hofstetten

Telefon für Fleischbestellung: 081 96-99 93 73

Fax: 081 96-99 93 74
E-Mail: info@straußennest-wiedemann.de
Homepage: www.straussennest-wiedemann.de

 

Anfahrt:
A96 bei Landsberg-Ost verlassen, Richtung Pürgen, dann links abbiegen Richtung Hagenheim, immer geradeaus bis Weiler "Memming" kommt - Einfahrt ist beschildert: "Straußenladen".

Öffnungszeiten Hofladen:
Jeden Donnerstag von 14 Uhr bis 19 Uhr.
Ganzjährig können Sie uns und unsere Straußen besuchen!

 

weitere Angebote von Qualität vom Hof