Der neugewählte Vorstand von Unsere Bayerischen Bauern
© Unsere Bayerischen Bauern e.V.

Neuwahlen im Vorstand des Vereins „Unsere Bayerischen Bauern e.V.“

12 Branchenvertreter für die nächsten drei Jahre gewählt

11.07.2019 | In der Mitgliederversammlung des Vereins am 5. Juli 2019 wurde gemäß Satzung nach drei Jahren der Vorstand neu- beziehungsweise wiedergewählt. Ziel war es, erneut alle Bereiche der bayerischen Landwirtschaft in der Vorstandschaft abbilden zu können.

Neben Vorstandsvorsitzendem Walter Heidl, Präsident des Bayerischen Bauernverbands, und stellvertretendem Vorsitzenden Stephan Neher, Vorstandsvorsitzender der Ringgemeinschaft Bayern, wurden von der Mitgliederversammlung folgende Kandidaten gewählt:

• Alfred Enderle, Vorsitzender des Bayerischen Milchförderfonds
  • Herbert Riehr, Vorsitzender der EZG für Qualitätsgetreide in Bayern e.V.
  • Dr. Marlen Wienert, Head of Marketing Agri Services bei der BayWa AG
  • Josef Ziegler, Präsident des Bayerischen Waldbesitzerverbands
  • Thomas Weigl, 1. Vorstand von Heimatlandwirte e.V.
  • Josef Götz, Präsidiumsmitglied des Fachverband Biogas e.V.
  • Michael Häsch, Landesverband der Bayerischen Geflügelwirtschaft e.V.
  • Leonhard Ost, Vorsitzender Kuratorium Bayerischer Maschinen- und Betriebshilfsringe e.V.

Als Schriftführerin wurde erneut Stephanie Schuster von der Ringgemeinschaft Bayern gewählt, als Kassier Tina Stünzendörfer, Landesvorsitzende der Bayerischen Jungbauernschaft e.V.

Mehr zur Arbeit des Vereins erfahren Sie bei Unsere Bayerischen Bauern.