UBB Logo
© Unsere Bayerischen Bauern

Aktuelles von "Unsere Bayerischen Bauern"

Veröffentlichung Jahresrückblick, Launch WhatsApp-Kanal und neuer Film

13.12.2023 | Der UBB-Jahresrückblick zeigt, was der Verein 2023 alles unternommen hat, um noch näher an die Verbraucherinnen und Verbraucher heranzurücken. Über die aktuellen UBB-Aktivitäten hält der neue WhatsApp-Kanal die Abonnenten auf dem Laufenden. Und ein neuer „Fleischi entdeckt“-Film beleuchtet Milchwirtschaft und Klimaschutz.

Das Wichtigste in Kürze:

• Der Jahresrückblick ist in einer 12- und einer 2-seitigen Version verfügbar und lässt sich gut digital oder in Papierform branchenintern verteilen.
  • Ab sofort hat der Verein einen eigenen WhatsApp-Kanal, der Abonnenten über die Aktivitäten von UBB auf dem Laufenden hält.
  • Der neue Film der Reihe „Fleischi entdeckt“ rückt die Anstrengungen von Molkereien und Milcherzeugern zum Thema Klimaschutz ins rechte Licht und erklärt, welche Maßnahmen bereits ergriffen werden.

Der Verein veröffentlicht auch 2023 einen Jahresrückblick, um den Bäuerinnen und Bauern einen Eindruck von der Arbeit des Vereins zu vermitteln. „Unsere Bayerischen Bauern“ hat auch in diesem Jahr Millionen Menschen auf den stetig wachsenden digitalen Kanälen er-reicht. Sie haben neue Partner gewonnen und gemeinsam verbrauchernahe Projekte um-gesetzt: Projekte wie die Initiative gegen Lebensmittelverschwendung, die mit der Bäckerinnung und den Landfrauen von Mühldorf-Altötting begann, Projekte wie die erste gemeinsame Broschüre mit REWE, die an den Fleischtheken rasch vergriffen war, Projekte mit Thermomix und dem Lieferdienst Knuspr, mit NIEDERBAYERN TV und münchen.tv, mit Promis wie Fernsehkoch Lucki Maurer, mit Fachleuten aus der Forschung und vielen mehr.

Den Jahresrückblick gibt es als 12- und als 2-Seiter, beide Versionen sind einzusehen und herunterzuladen unter: www.unsere-bauern.de/jahresrueckblick-2023. Schauen Sie doch mal rein und unterstützen Sie uns bei der brancheninternen Verbreitung, z.B. als Beilage in Newslettern, Weihnachtspost oder auf Veranstaltungen etc. Wir liefern Ihnen den Jahresrückblick gerne auch in ausgedruckter Form und beliebiger Stückzahl. Melden Sie sich einfach unter info@unsere-bauern.de.

WhatsApp-Kanal

Vielleicht haben Sie schon davon gehört: Die neuen WhatsApp-Kanäle sind wie ein Gruppenchat, in dem nur der Ersteller schreiben kann. Jeder, der WhatsApp hat, kann die gewünschten Kanäle abonnieren und so die Nachrichten des Erstellers lesen. Reagieren können die Abonnentinnen und Abonnenten nur mit Emojis, nicht mit Text. „Unsere Bayerischen Bauern“ hat so einen WhatsApp-Kanal erstellt, um alle Interessierten über die aktuellen Aktivitäten des Vereins auf dem Laufenden zu halten und ihnen die Möglichkeit zu bieten, die Inhalte selbst zu verbreiten.

Neugierig geworden? Abonnieren Sie jetzt den UBB-WhatsApp-Kanal und verpassen Sie nichts mehr! Einfach den QR-Code scannen: