Ein Paar steht auf einer Weide, Frau hält einen Laptop in den Armen
© goodluz - stock-adobe.com

Gut gerüstet für den Nebenerwerb

Die Generationenfolge meistern: Zweitägiges Seminar in Herrsching

Informations- und Weiterbildungsangebote für Nebenerwerbslandwirte: Am 17. und 18. März 2023 geht es in dem Seminar in Herrsching um das Thema "Generationenfolge".

Sie führen Ihren landwirtschaftlichen Betrieb im Nebenerwerb? Dann sind Sie auf vielen Baustellen gleichzeitig aktiv und gefordert. In der Landwirtschaft werden die Anforderungen immer komplexer und unübersichtlicher. Damit Sie den Überblick bewahren, bieten Ihnen das Bildungswerk des Bayerischen Bauernverbandes sowie das Haus der bayerischen Landwirtschaft in Herrsching Informations- und Weiterbildungsangebote mit einem besonderen Blick auf die speziellen Bedürfnisse der Nebenerwerbslandwirte an.

Präsenz-Seminar am 17. und 18. März 2023 in Herrsching zur Generationenfolge im Nebenerwerb

Das Haus der bayerischen Landwirtschaft bietet erstmals ein Seminar „Die Generationenfolge meistern“ gezielt für Nebenerwerbslandwirte an. Die Teilnehmer erhalten einen Überblick über Fragestellungen und Herausforderungen des Generationenfolgeprozesses mit dem Fokus auf den Nebenerwerb. Das Seminar findet am 17. und 18. März 2023 statt.

Für BBV-Mitglieder betragen die Kosten für dieses zweitägige Seminar inkl. Übernachtung und Vollpension 356 Euro.

Mehr dazu finden Sie unter https://www.hdbl-herrsching.de/seminare/gut-geruestet-fuer-den-nebenerwerb/.