Getreidefeld wird abgerntet.

Gut gerüstet für den Nebenerwerb

Seminar am 1. und 2. Oktober 2021 in Herrsching

11.08.2021 | Rund 60 Prozent der bayerischen Bäuerinnen und Bauern bewirtschaften ihren landwirtschaftlichen Betrieb im Nebenerwerb. Das Haus der bayerischen Landwirtschaft in Herrsching bietet dazu am 1. und 2. Oktober 2021 ein spezielles Fortbildungsprogramm an. Melden Sie sich gleich an!

Auf dem Programm stehen aktuelle fachliche Informationen, wie zum Beispiel die Umsetzung der Düngeverordnung, die Herausforderungen im Bereich der Tierhaltung oder baurechtliche Fragen. Gerade in Corona-Zeiten ist es aber auch wichtig, sich selbst und die Familie im Blick zu haben. So werden Themen, wie die Balance zwischen Familie, Beruf und Betrieb zu finden oder Strategien, wie man herausfordernde Zeiten gut meistern kann, ausführlich besprochen. Zudem steht eine Betriebsbesichtigung auf dem Programm.

Das Seminar findet im Haus der bayerischen Landwirtschaft in Herrsching am Ammersee statt. Melden Sie sich jetzt an! BBV-Mitglieder zahlen für das Seminar nur 330 Euro, inklusive Unterbringung und Verpflegung.

Das ausführliche Seminarprogramm finden Sie hier.