Vom Sturm umgestürzte Fichte
Aufräumarbeiten nach Sturm "Kolle"

Sturmtief "Kolle": So geht es jetzt weiter

Förderleitfaden für betroffene Waldeigentümer

28.09.2017 | Nach den verheerenden Sturmschäden im August ist von der Staatsregierung auf Initiative des BBV ein Hilfspaket von 100 Millionen Euro für von Sturm „Kolle“ geschädigte Waldbesitzer bereitgestellt worden. Wie es für Betroffene jetzt weitergeht, erfahren Sie hier.

Nach den verheerenden Sturmschäden im August ist von der Staatsregierung auf Initiative des Bayerischen Bauernverbandes ein Hilfspaket von 100 Millionen Euro für von Sturm „Kolle“ geschädigte Waldbesitzer bereitgestellt worden. Die Verwendung dieser Mittel ist für unterschiedliche Förderschwerpunkte vorgesehen und mit entsprechender Antragstellung verbunden. Sie reicht von einem Räumungskostenzuschuss für Schadflächen über die Förderung von Neu- und Ausbau forstlicher Infrastruktur bis hin zu einer Liquiditätshilfe.

Einen kurzen Überblick über die wichtigsten Schritte zur Beantragung der finanziellen Entschädigung finden BBV-Mitglieder im nachfolgenden Leitfaden.