2022-01-21- Herrsching im Gespräch mit Dr. Andreas Randt
© HdbL Herrsching

Tierwohl und die Erwartungen der Gesellschaft

„Herrsching im Gespräch“ am 27. Januar mit Dr. Andreas Randt

21.01.2022 | Das Haus der bayerischen Landwirtschaft Herrsching setzt seine erfolgreiche Online-Reihe fort. Am 27. Januar 2022, um 19.30 Uhr, ist Dr. Andreas Randt, Geschäftsführer und tierärztlicher Leiter des Tiergesundheitsdienst Bayern e.V. zu Gast. Das Thema: Tierwohl und die Erwartungen der Gesellschaft.

Nutztierhaltung wird zunehmend kritisch gesehen. In der Diskussion darüber wird oft von Tierwohl, Tierschutz und Tiergerechtigkeit gesprochen, was ist damit gemeint und wo liegen die Unterschiede? Welche Form der Nutztierhaltung wird von unserer Gesellschaft erwartet und dauerhaft akzeptiert? Wie setzen Landwirte „Tierwohl“ in der Praxis um? Die erforderlichen Investitionen sind zum Teil beträchtlich und bedeuten für Landwirtinnen und Landwirte langfristige Weichenstellungen und somit den Wunsch nach Planungssicherheit.
Diskussionsgast ist Dr. Andreas Randt, Geschäftsführer und tierärztlicher Leiter des Tiergesundheitsdienst Bayern e.V.

Melden Sie sich hier an
Die Online-Teilnahme ist beitragsfrei. Die entsprechenden Zugangsdaten werden im Vorfeld der Veranstaltung per Mail zugesandt.