Söder und Kaniber besuchen Betrieb

Schweinehaltern Perspektive geben!

Söder und Kaniber besuchen Betrieb von Ferkelerzeuger Johannes Scharl

24.01.2023 | Bayerns Ministerpräsident Dr. Markus Söder und Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber besuchten den Betrieb von Ferkelerzeuger und Kreisobmann Johannes Scharl. Im Austausch mit Praktikern und der Politik machten wir noch einmal auf die prekäre Situation der schweinehaltenden Betriebe aufmerksam.

Schweinehaltern Perspektive geben! Ministerpräsident Dr. Markus Söder und Bayerns Landwirtschaftsministerin Kaniber besuchten am 23. Januar den Sauenhaltungsbetrieb von BBV-Kreisobmann Johannes Scharl in Eichstätt/Oberbayern. Gemeinsam mit einem kleinen Kreis weiterer Schweinehalter erläuterte Scharl die großen Zukunftssorgen der bayerischen Schweinehalter und bat die beiden Spitzenpolitiker eindringlich um ihre tatkräftige Unterstützung, damit Schweinefleisch in Bayern auch weiter von bayerischen Schweinehaltern erzeugt wird. Mit vor Ort war auch die neue Vorsitzende des BBV-Landesfachausschusses für tierische Erzeugung und Vermarktung und Landesbäuerin Christine Singer. Sie appellierte an Söder und Kaniber, noch mehr politische Impulse zu setzen, um regionale Lebensmittel stärker in der Gemeinschaftsverpflegung zu verankern.