Apfelplantage

Zeit der deutschen Äpfel

Machen Sie bei der Verteilaktion am 24. September 2022 mit!

06.09.2022 | Obstbauern aufgepasst! Unter dem Motto "Zeit der deutschen Äpfel - natürlich von nebenan" werden bundesweit am 24. September 2022 Äpfel an verschiedenen Standorten verteilt und Verbraucher auf die Vorzüge regionaler Äpfel aufmerksam gemacht. Beteiligen Sie sich an der Aktion!

Der Bayerische Erwerbsobstbau-Verband ruft zur Teilnahme auf und will mit allen beteiligten Akteuren des Obstbaus am Samstag, 24. September 2022 bundesweit an publikumsreichen Orten Äpfel verteilen und über die Vorteile der deutschen Obstproduktion informieren. Dem geht eine Kommunikation mit dem Lebensmitteleinzelhandel und auch mit der Presse voraus, so dass Verbraucherinnen und Verbraucher idealerweise in der Woche danach deutsche Äpfel aus den Regalen der Supermärkte kaufen.

Für Obstbauern im Münchner Umland besteht die Möglichkeit, am 25. September 2022 bei der Bauernmarktmeile in München am Stand des Bayerischen Bauernverbandes mit einer großen Zahl an Verbrauchern ins Gespräch zu kommen. Wir freuen uns, wenn Sie auch hier dabei sind!

Bitte melden Sie hier für die Apfelverteilaktion an!

Hinter dem Link finden Sie weitere Unterlagen sowie das Anmeldeformular.