Gemüse

Online-Veranstaltungen für Gemüsebaubetriebe

Informationen rund um den Obst- und Gemüsebau

04.02.2021 | Der südostbayerische Gemüsetag findet am 11. Februar statt.

Auch im Jahr 2021 wird der traditionelle Südostbayerische Gemüsebautag wieder abgehalten. Aufgrund der Beschlüsse der Bayerischen Staatsregierung zur Eindämmung der Corona-Pandemie findet die Veranstaltung dieses Mal online und in gekürzter Version statt. Es fällt keine Teilnahmegebühr an.

Das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Landshut - Gartenbauzentrum Bayern Süd-Ost - veranstaltet dies in Zusammenarbeit mit dem Landesverband Bayerischer Feldgemüsebauer e. V. am Donnerstag, 11. Februar 2021. Im Mittelpunkt der Vorträge stehen Anbau- und Sortenempfehlungen, Lagertechnik sowie Pflanzenschutz. Außerdem wird auf Neuerungen in der Düngeverordnung und auf Hackrobotik eingegangen.Die Informationsveranstaltung richtet sich an bayerische Feldgemüseanbauer, die internationale Saatgutzüchtung, Industrie und Handel sowie die gartenbauliche Forschung und Beratung.

Das vollständige Programm und das Anmeldeformular finden Sie hier