Auch Bayern beteiligte sich mit einem Messestand an der Fruit Logistica
© Mathis Beutel

Fruit Logistica mit großem Bayernstand

Bayerisches Obst, Gemüse und Kartoffelbranche glänzten in Berlin

20.02.2020 | Vom 3. bis 5. Februar 2020 fand die Fruit Logistica in Berlin statt. Die Messe gilt als Weltleitmesse für Obst, Gemüse und Kartoffeln. Mit 3.300 Ausstellern aus 93 Ländern ist die Messe erneut gewachsen.

Auch die bayerischen Aussteller konnten zulegen: Unter dem großen Schirm des Bayernstandes fanden sich zehn Partner zusammen und haben ihre Kräfte gebündelt. Großes Aushängeschild war „Geprüfte Qualität Bayern“ und das „Bayerische Biosiegel.“ Mit der Einigkeit der bayerischen Aussteller und dank der Kooperation mit der ALP Bayern konnte sich Bayern nun auf dieser wichtigen Messe endlich angemessen präsentieren. Der Bayerische Bauernverband und die Bayerische Kartoffel GmbH sind maßgeblich an der Organisation und der Zusammenführung der bayerischen Aussteller beteiligt.

© Mathis Beutel
Die Bayerische Kartoffel präsentierte sich auf der Fruit Logistica in Berlin.