Bauernhof

Was gilt für Pensionspferdehalter?

Düngeverordnung und Bauen im Außenbereich

05.12.2022 | Pensionspferdehaltung – Was gilt in Sachen Düngeverordnung und Bauen im Außenbereich ?

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, den 14.12.2022, online statt.
Beginn ist um 19:30 Uhr.

Folgende Themen sind geplant:

· Pensionspferdehalter im Spannungsfeld zwischen Gemeinde, Anwohner und benachbarten Landwirten – Was gilt es beim Bauen im Außenbereich zu beachten?
Wenn im Betrieb Neu- oder Umbauten, oder auch Nutzungsänderungen bestehender Gebäude anstehen, geraten Pensionspferdehalter häufig in ein Spannungsfeld zwischen den Interessen von Gemeindevertretern, Anwohnern und benachbarten Landwirten.
Jürgen Kraft, Fachanwalt für Agrarrecht, informiert Sie über die aktuellen Regelungen beim Bauen im Außenbereich und bei Baurechtsfragen unter Einbeziehung der gesetzlichen Vorgaben im Bereich Pensionspferdehaltung.

· Düngeverordnung – Was ist im Pensionspferdebetrieb zu beachten?
Fachberater Wolfgang Weinmann zeigt Ihnen auf, welche Auflagen im Bereich der Düngeverordnung Sie speziell als Pferdebetrieb zu beachten haben.

Weitere Informationen zum Ablauf der Veranstaltungen sowie die Zugangsdaten zum Seminar werden Ihnen nach Ihrer Anmeldung rechtzeitig per E-Mail zugeschickt.

Wir freuen uns auf Sie!

Die Anmeldung zur Veranstaltung ist unter folgendem Link möglich: