Hoflader vor einer Biogasanlage.

Sofortige Handlungspflichten - Online-Seminar am 8. Dezember 2022

Das Erdgas-Wärme-Soforthilfegesetz für Wärmenetzbetreiber

05.12.2022 | - Exklusiv für BBV-Mitglieder -

Mit der Einführung des sogenannten „Erdgas-Wärme-Soforthilfegesetz“ (EWSG) zum 19.11.2022 sind Wärmenetzbetreiber von neuen, sehr umfassenden Pflichten bis zum Jahresende betroffen. Informieren Sie sich jetzt in unserem Seminar über die Neuerungen und was es zu beachten gilt!

Mit diesem Seminar am 8. Dezember 2022 möchten wir unsere Mitglieder über die wichtigsten Inhalte und dazu auftretende Fragen informieren. Es werden bspw. folgenden Themen behandelt: Ziel des EWSG, Umsetzung über die „Wärmeversorgungsunternehmen“(auch Biosgasbetreiber), Pflichten des Wärmeversorgungsunternehmens, Erstattung der Zahlung durch den Bund, usw.

Als Referent konnte Dr. Helmut Loibl, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Verwaltungsrecht gewonnen werden.

Informieren Sie sich was auf Sie zukommt um rechtzeitig und richtig reagieren zu können!
Datum: 8. Dezember 2022, 19:00 - 20:30 Uhr