Energie

© BBV
Photovoltaikanlage auf Dach

EEG 2021: Wie geht es weiter mit meiner ausgeförderten PV-Anlage ?

Neue Termine für Online-Veranstaltung des BBV Bildungswerkes

28.01.2021 |

Wie weiter mit meiner ausgeförderten PV-Anlage? Wie weiter mit meiner Photovoltaik-Anlage? Eigentümer einer PV-Anlage, für welche Ende 2020 die Vergütung nach dem Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) ausgelaufen ist oder einer PV-Anlage, die in den nächsten Jahren aus der Vergütung fällt, haben sich diese Frage vielleicht schon gestellt. Im EEG 2021 wurden dafür Regelungen getroffen. Das BBV-Bildungswerk will in Online-Informationsveranstaltungen aufklären. Die ersten drei Termine waren binnen weniger Tage ausgebucht. Nun haben wir drei neue Termine angesetzt:

23.2.2021: 18.00 Uhr
24.2.2021: 14.00 Uhr
03.3.2021: 10.00 Uhr


Bitte melden Sie sich unter www.BayerischerBauernVerband.de/Termine an.

Schreiben Sie dazu bitte einfach "Photovoltaik" in die Suchmaske.

Die Zugangsdaten erhalten Sie zeitnah vor der Veranstaltung. Eine Teilnahme ist für BBV-Mitglieder kostenlos. Für Nicht-Mitglieder kostet die Teilnahme 10 Euro.

Programm:

  • Begrüßung
  • EEG 2021 in Bezug auf PV-Anlagen - Ergebnisse und Bewertung
    • Sebastian Schaule, Referent für Energiepolitik und -recht, Deutscher Bauernverband
    • Stephanie Kohn, Referentin für Nachwachsende Rohstoffe, Bayerischer Bauernverband
  • Vermarktung von Ü 20- PV-Anlagen
    • Emil Gehring, DGS-zertifizierter Solarfachberater, Bayerischer Bauernverband
  • Abschluss

Wir würden uns freuen Sie virtuell begrüßen zu dürfen.

Zu meiner Geschäftsstelle