Photovoltaikanlage auf Dach

EEG 2021: Wie geht es weiter mit meiner ausgeförderten PV-Anlage ?

Nächster Termin für das Online-Seminar des BBV Bildungswerks: 21. April 2021

11.03.2021 | Bei vielen Photovoltaikanlagen ist die Förderung ausgelaufen - und nun? Das Erneuerbare-Energien-Gesetz 2021 hat dafür Regelungen getroffen. Besuchen Sie unser Online-Seminar und lassen Sie sich auf den neuesten Stand bringen!

Wie weiter mit meiner ausgeförderten PV-Anlage? Wie weiter mit meiner Photovoltaik-Anlage? Eigentümer einer PV-Anlage, für welche Ende 2020 die Vergütung nach dem Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) ausgelaufen ist oder einer PV-Anlage, die in den nächsten Jahren aus der Vergütung fällt, haben sich diese Frage vielleicht schon gestellt. Im EEG 2021 wurden dafür Regelungen getroffen. Das BBV-Bildungswerk will in Online-Informationsveranstaltungen aufklären. Nachdem die ersten sieben Termine binnen kurzer Zeit ausgebucht waren, haben wir nun einen weiteren Termin für Sie angesetzt:
Das nächste Seminar findet am 21. April 2021 statt.
Hier können Sie sich online anmelden.

Die Zugangsdaten erhalten Sie zeitnah vor der Veranstaltung. Eine Teilnahme ist für BBV-Mitglieder kostenlos. Für Nicht-Mitglieder kostet die Teilnahme 10 Euro.

Programm:

• Begrüßung
  • EEG 2021 in Bezug auf PV-Anlagen - Ergebnisse und Bewertung
    • Sebastian Schaule, Referent für Energiepolitik und -recht, Deutscher Bauernverband
    • Stephanie Kohn, Referentin für Nachwachsende Rohstoffe, Bayerischer Bauernverband
  • Vermarktung von Ü 20- PV-Anlagen
    • Emil Gehring, DGS-zertifizierter Solarfachberater, Bayerischer Bauernverband
  • Abschluss

Wir würden uns freuen Sie virtuell begrüßen zu dürfen.