Bäuerin Walburga Loock mit ihren Kürbissen
© Walburga Loock

Qualität vom Hof | Walburga Loock

Schwabhausen

Erlebnisbäuerin, Gartenbäuerin, Landerlebnisreisen, Hauswirtschaftsmeisterin, Eventveranstalterin

Kürbisse üben seit meiner Kindheit eine große Faszination auf mich aus und mittlerweile gelte ich offensichtlich als Expertin, wenn es um den Anbau der verschiedensten Sorten geht. Einen Teil meines Wissens habe ich in meinem neuen Buch "Alles über Kürbis" verarbeitet. Ich interessiere mich sehr für die Vergangenheit unseres Hofguts, das malerisch und geschichtsträchtig an der barocken Postkutschenstrecke Wien-Paris liegt. Dekorieren und Organisieren sind weitere Steckenpferde von mir und ich freue mich, Sie als Gäste in unserem Gewölbesaal begrüßen zu dürfen. Unsere Hofevents im Herbst sind eine gute Gelegenheit, um Kunsthandwerk und Kulinarisches zu entdecken und um Kontakte zu knüpfen.

Website: www.hofgut-sickertshofen.de

Ich biete folgende Attraktionen, Services, Spezialitäten:

• Immer im Herbst: Bayerische Meisterschaft im Kürbiswiegen
  • Hoffeste "Kunst und Kürbis", "Kultur und Hofgenuss", "Hofweihnacht" (www.kürbisparadies.de).
  • Bewirtung für angemeldete Gruppen (Brunch oder Kuchen) und beim Hoffest (Fladenbrot vom Holzbackofen, Bratwürstl, Kürbissuppe, Wokgerichte, Kuchen)
  • Hofführungen
  • Ehemaliger Gewölbestall mit attraktivem Ambiente buchbar für Hochzeiten und Betriebsfeste
  • Eigene Bücher: "Das große Kürbiskochbuch", neu seit 17.09.2015 "Alles über Kürbis"