© BBV
Bild Kreisbäuerin Renate Ixmeier

Qualität vom Hof | Renate Ixmeier

Scheinfeld

Mir ist leckeres und gesundes Essen und Trinken und ein funktionierender Haushalt wichtig, deshalb gebe ich sehr gerne mein Wissen und meine Erfahrung in Kochvorführungen, Seminaren und Vorträgen weiter. Mir macht die Arbeit mit Kindern Freude, daher mein Engagement in der Grundschule und im Schullandheim. Seit 2007 haben bei mir Schülerinnen und Schüler aus über 70 Klassen den aid-Ernährungsführerschein erworben. Meine weiteren Schwerpunkte sind Haushaltsgrundkurse für Jugendliche oder Männerkochkurse. In meinen Kochvorführungen und -kursen verwende ich viele frische Produkte aus meinem großen Garten. Und wenn ich Zeit habe, fahre ich Motorrad und besuche Heimspiele des 1. FCN.

Website: www.renateixmeier.de

 

Ich biete folgende Attraktionen, Services, Spezialitäten:

  • Vorträge zu Gesundheitsthemen (z.B. Diabetes mellitus, Ernährung im Alter)
  • Haushaltstraining für junge Leute (4-Tage-Kurs)
  • Kinderkochkurse im Ferienprogramm
  • Crashkurs Singleküche
  • Ernährungsvorträge (z.B. EHEC/Dioxin und Pferdefleisch, Was sagt das MHD?, Gut aufgelegt durch die Grillsaison)
  • Kochvorführungen und Kochkurse (z.B. Alle lieben schnelle Küche, Feines aus der Kräuterküche, Bestes aus Resten, Nudelvariationen, Rapsöl in der kalten und warmen Küche, Mediterran genießen mit heimischen Produkten, Richtige Ernährung bei Osteoporose, Schweinefleisch auf Weltreise, Hackfleischküche, Heimischer Fisch, Getreide noch lange nicht abgedroschen, Genießen nach Pfarrer Kneipp, Hülsenfrüchte, Blattsalate, Kürbisküche, Gemüsehits für kids, Melonengewächse, Die Zauberwurzel Merrettich, Vitaminreich durch den Winter mit heimischem Wintergemüse, Köstliches aus dem Wintervorrat, Rezepte mit Kraut, Kulinarisches aus dem Kartoffelkeller, Zucchini und Tomaten, Erdbeere: die Königin der Beerenfrüchte, Strauchbeerenobst, Kirschen, Apfel: immer eine Sünde wert, Kleine Häppchen von rustikal bis fein, Kleine Köstlichkeiten für das Sommerbuffet, Vollwertig frühstücken)

 

Schwerpunkte unseres landwirtschaftlichen Betriebes:

  • Ackerbau
  • Schweinemast
  • Wald

 

Kontakt & Anfahrt:

Oberlaimbach 15
91443 Scheinfeld

Telefon: 09162 6931

E-Mail: renate_ixmeier@yahoo.de
Web: www.renateixmeier.de

 

Anfahrt:
B8 zwischen Nürnberg und Würzburg, in der Ortsmitte auf der nördlichen Seite

 

 

weitere Angebote von Qualität vom Hof

Kontakt