Frau hält Birnen in einem Korb

Qualität vom Hof | Maria und Katharina Walch

Berchtesgaden

Erlebnisbäuerin, Ernährungsfachfrau, Kräuterpädagogin

Wir sind zwei aufgeschlossene, umtriebige und innovative Landfrauen im schönen Berchtesgaden. Maria, Landwirtin aus Liebe und Leidenschaft, ist ausgebildete Kräuterpädagogin und Meisterin der ländlichen Hauswirtschaft. Katharina ist glückliche Mama und seit Ende 2018 eine qualifizierte Erlebnisbäuerin mit Herz und Seele. Auf unserem Bergbauernhof in Au bei Berchtesgaden öffnen wir gerne unsere Hoftore. Egal, ob als Feriengast in einer der beiden Ferienwohnungen oder als Tagesgast bei den verschiedenen Bauernhoferlebnissen, hier kommt jeder auf seine Kosten. Seit 2018 betreiben wir zudem einen kleinen aber feinen bäuerlich-regionalen Buffetservice. Mit regionalen Spezialitäten und Besonderheiten verwöhnen wir bei verschiedenen Festlichkeiten, Meetings oder Tagungen die Gaumen der Besucher*innen und Teilnehmer*innen.

Website: www.ferienhof-bernegglehen.de

Wir bieten folgende Attraktionen, Services, Spezialitäten:

• Erlebnisbauernhof: Lernprogramme "Kuh-Milch-Butter. Den Bergbauernhof mit allen Sinnen erleben" und "Wald und Wiese", außerdem Sommerkurse für Kinder ab 4 Jahren
  • Kreativprogramme: "Filzen mit der Nadel für Klein und Groß" und "Naturbasteln mit Kindern"
  • Kindergeburtstage
  • Gutscheine für Bauernhoferlebnisse
  • Großzügige, modern eingerichtete Ferienwohnungen mit herrlichem Bergpanorama
  • Bäuerlich-regionaler Buffetservice für die verschiedensten Anlässe

Schwerpunkte unseres landwirtschaftlichen Betriebes:

• Grünlandbetrieb
  • Milchwirtschaft
  • Vermietung von Ferienwohnungen, Hackschnitzelheizung

Kontakt & Anfahrt:

Obersalzbergstraße 80
83471 Berchtesgaden

E-Mail: bernegg@gmx.de
Web: www.ferienhof-bernegglehen.de

Anfahrt:
Von der Autobahn A8 München Richtung Salzburg Ausfahrt Bad Reichenhall nehmen; der B20 in Richtung Berchtesgaden folgen.
In Berchtesgaden der Beschilderung Richtung Salzburg folgen. 3 km nach dem Ortsschild am Ortsausgang, im Ortsteil "Unterau", biegen Sie nach rechts in Richtung Oberau ab.
Kurz nach Ortseingang nach rechts Richtung Obersalzberg abbiegen auf die Obersalzbergstraße. Nach 2km rechte Abzweigung nehmen (Obersalzbergstraße 80). Das Bernegglehen ist der vorletzte Hof der Straße

weitere Angebote von Qualität vom Hof