Bäuerin Anna Hindelang im Kuhstall

Qualität vom Hof | Anna Hindelang

Uffing

Hauswirtschaftsmeisterin

Ich gebe allen Interessierten gerne einen Einblick wie eine Kuh heute lebt und wo die Lebensmittel herkommen. Durch unsere eigene Erfahrung mit einem behinderten Kind ist es mir wichtig, auf dem Hof Inklusion zu ermöglichen. Die Tiere und die Umgebung machen es allen Kindern leicht, einen Weg zueinander zu finden. Kinder spielen zusammen, lernen miteinander und entdecken gemeinsam die Welt - da gibt es keinen Unterschied zwischen behindert und nicht behindert.

Website: www.hoimahof.de

Ich biete folgende Attraktionen, Services, Spezialitäten:

• Hofführungen, mit unterschiedlichen Themen je nach Jahreszeit (z.B. Quark und Topfen, In meinem kleinen Apfel, Kuh und Kälbchen)
  • "Kornkasten" mit Platz für Veranstaltungen bis zu 25 Personen. Hier lässt es sich auch bei schlechtem Wetter gut spielen. Eine Rollstuhlrampe und ein behindertengerechtes Bad/WC ist vorhanden.
  • Übernachtungsmöglichkeit für Kindergärten mit Vollpension
  • Zwei DTV-klassifizierte, geräumige 3-Sterne-Ferienwohnungen. Zweckmäßig und gemütlich eingerichtet.

Schwerpunkte unseres landwirtschaftlichen Betriebes:

• Milchvieh und Nachzucht
  • Pferde
  • Schafe
  • Katzen
  • Hund
  • Hasen
  • Hühner
  • Schweine
  • Geflügel (Enten, Puten, Gänse)
  • Eigene Jagd
  • Fischweiher

Kontakt & Anfahrt:

Höldern 1
82449 Uffing

E-Mail: hindelangseppi@t-online.de
Web: www.hoimahof.de

Anfahrt:
Aus Norden/Westen: Über Sindelsdorf auf der B 472 Richtung Weilheim, am Kreisverkehr geradeaus nach Uffing am Staffelsee.

Aus Süden/Osten: Sie fahren nach Murnau. Von dort entweder über Seehausen nach Uffing - oder wie bereits beschrieben Richtung Weilheim, am Kreisverkehr nach Uffing abzweigen.

In Uffing über die Ach und rechts abbiegen. Ca. 6 km weiter bis Schöffau. Unser Hoimahof liegt rechter Hand ca. 1 km außerhalb des Dorfes.

weitere Angebote von Qualität vom Hof