Bäuerin Angelika Prem mit Kräutern

Qualität vom Hof | Angelika Prem

Schliersee

Bauernhofgastronomin, Gästeführerin, Kräuterpädagogin, Landerlebnisreisen

Als Ortsbäuerin von Schliersee liegen mir die heimischen Produkte aus der Natur und von unseren bäuerlichen Betrieben sehr am Herzen. In meinen Brotbackseminaren, Wildkräuter- und Erlebnisführungen sowie in Workshops lernen Sie verschiedene Kräuter kennen und erfahren, was sich alles Wertvolles und Leckeres daraus herstellen läßt. Meine Spezialität sind Kräuterbuffets oder „blühende Kuchen“. Ich liebe meinen kleinen Hofladen und unser Bauernhofcafe, wo Sie selbst gemachte Kuchen, Nudeln und weitere Spezialitäten heimischer Direktvermarkter genießen können. Und wer die schöne Atmosphäre bei uns am Hof länger erleben möchte, kann hier Feiern oder sich eine der gemütlichen Ferienwohnungen mieten, die ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge und Wanderungen rund um den Schliersee sind.

Website: www.hennerer.com

Ich biete folgende Attraktionen, Services, Spezialitäten:

• Hofladen mit regionalen Spezialitäten vom eigenen Hof und aus dem eigenen Garten sowie von heimischen Direktvermarktern (z.B. Bauernhofeis vom Beindlhof, Biokäse vom Obermooser, Ochsenwürstl vom Lamplhof)
  • Jeden Samstag und Sonntag gibt es frisches, selbstgemachtes Dinkelbrot (unter der Woche auch auf Vorbestellung)
  • Bauernhofcafe mit Kuchen, Torten und Schmalzgebäck nach altem Rezept der Ur-Großmutter und Suppen, Eintöpfe und Brotzeiten aus hofeigenen Zutaten
  • Einkehrmöglichkeit für Busse (nach Voranmeldung)
  • Kindergeburtstage
  • Familienfeiern bis 40 Personen (Menüs nach Bestellung)
  • Hoffeste (Kräuterfest immer am 15. Augst, Woidweihnacht immer am 2. Adventswochenende)
  • Schmankerlkörbe und Einkaufsgutscheine
  • Gemütliche Ferienwohnungen
  • Kräuterseminare und Kräuterführungen

Meine Produkte:

• Kuchen, Torten
  • Brot
  • Eier, Nudeln
  • Kräuterprodukte

Schwerpunkte unseres landwirtschaftlichen Betriebes:

• Hühner

Kontakt & Anfahrt:

Hennererstraße 36
83727 Schliersee

E-Mail: info@hennerer.de
Web: www.hennerer.com

Anfahrt:
In Schliersee rechts abbiegen in die Breitenbachstraße, die dann direkt in die Hennererstraße übergeht. Am Ende gelangen Sie direkt zum Hennererhof.

Öffnungszeiten Hofladen:
Fr - So und an Feiertagen von 12.00 bis 17:00 Uhr sowie nach Vereinbarung