Weiß-blauer Himmel mit Bäumen und Wiesen

Für den Austausch untereinander

Wir freuen uns in den sozialen Netzwerken und im Mitgliederbereich dieser Website über Ihre Kommentare, Anregungen und Beiträge. Bitte beachten Sie dabei folgende Hinweise:
  1. Fairness
    Eine Diskussion lebt von sachlichen Argumenten und auch Leidenschaft für die eigene Standpunkten. Bleiben Sie dabei fair im Austausch mit anderen. Behandeln Sie Ihre Mit-Diskutanten mit Respekt, selbst wenn dies manchmal schwer fällt. Beleidigungen, Diskriminierungen oder gar Gewaltaufrufe gegenüber einzelnen Nutzern, Personen und Bevölkerungsgruppen lassen wir nicht zu. Dies gilt gleichermaßen für die Verwendung von anzüglichen Benutzernamen, Profilfotos und –beschreibungen. Sogenannte „Hasssprache“ lehnen wir in aller Deutlichkeit ab und gehen auch dagegen vor.

2. Sachlichkeit
    Bitte beziehen Sie sich mit Ihren Kommentaren ausschließlich auf das Thema des jeweiligen Posts. Unsachliche Beiträge verhindern einen inhaltlichen Austausch und sind daher nicht erwünscht.

3. Urheberrecht
    Ihre Beiträge sollen von Ihnen selbst verfasst sein. Zitate von Dritten kennzeichnen Sie am besten deutlich mit Anführungszeichen. Achten Sie auf das Urheberrecht fremder Inhalte.

4. Personenbezogene Daten
    Informationen zu anderen Nutzern oder unbeteiligten Personen wie E-Mail-Adressen, Telefonnummern oder Postanschrift haben in Ihren Beiträgen nichts zu suchen. Respektieren Sie bitte zudem das Recht am eigenen Bild anderer – denn auch Sie möchten sicherlich nicht, dass von Ihnen ungefragt Fotos im Netz erscheinen.

5. Werbung
    Werbliche Inhalte (Spamming) sind in den Kommentaren und Seiten-Beiträgen nicht erlaubt.

Der Bayerische Bauernverband trägt Verantwortung für die Kommentare und Beiträge auf seinen digitalen Plattformen. Unser Ziel ist es, Ihnen einen Raum für einen informativen, respektvollen und offenen Gedankenaustausch zu bieten.
Nutzer, die sich daran nicht halten, werden von uns verwarnt und – teils kommentarlos – geblockt beziehungsweise deren Beiträge gelöscht.

Auch wenn wir gerne dazu in der Lage wären: Wir sind ein kleines Team und können nicht in jeder Minute des Tages alle Diskussionen im Blick behalten. Haben Sie daher bitte Verständnis dafür, dass wir gelegentlich etwas Zeit zum Eingreifen benötigen.

Sie haben hierzu eine Frage? Gerne beantworten wir Ihnen diese schnellstmöglich.