© REWE | Rohde Fotografie Kaufbeuren
Landfrauen kochen in Rewe Supermärkten

Landfrauen on Tour – auf geht´s online!

Die beliebten Kochvorführungen mit REWE gehen weiter

12.07.2021 |

In drei Videos zeigt die Ernährungsfachfrau Eva Maria Rieger leckere Rezepte aus regionalen und saisonalen Zutaten. Dabei dreht sich alles ums Thema „Kräuter“. Zur Vorspeise gibt´s einen raffinierten Kräutersalat.

Viel Spaß beim Zuschauen und Nachkochen!

Sind Sie neugierig geworden? Dann finden Sie weitere Videos zur Haupt- und Nachspeise sowie Hintergrundinformationen zum Drehtag auf rewe.de/landfrauen-on-tour

Ran an die Töpfe: Laden Sie hier die Rezepte herunter (pdf)

Worum geht´s bei der Kooperation mit REWE?

Das gemeinsame Ziel mit REWE ist es, Verbraucherinnen und Verbraucher für eine ausgewogene Ernährung mit hochwertigen bayerischen Lebensmitteln zu sensibilisieren. Dazu sind die Landfrauen im Bayerischen Bauernverband und REWE Region Süd im Jahr 2016 eine Kooperation eingegangen. Für jede Vorführung stellt REWE eine mobile Kücheneinrichtung zur Verfügung, die im Markt aufgebaut wird. Kochvorführungen beginnen jeweils nach Ladenschluss und finden in allen Bezirken Bayerns statt. Dabei kochen die Ernährungsfachfrauen des BBV-Bildungswerkes Gerichte aus eigens für die Aktion aufgelegten Rezeptheften.