2018-11-02-Fachvortrag-zur-EU-Agrarpolitik-ab-2020
© G. Scheuring BBV

Online-Infoveranstaltung zum Jahressteuergesetz

Steuerliche Änderungen für die Land- und Forstwirtschaft

19.01.2021 | Das Jahressteuergesetz 2020 sieht Änderungen in vielen Steuerbereichen vor!

Wir laden Sie ganz herzlich ein zu einer Online-Informationsveranstaltung

am Mittwoch, 17. Februar 2021 um 19.30 Uhr.

Das Jahressteuergesetz 2020 sieht Änderungen in vielen Steuerbereichen vor. Für die Land- und Forstwirtschaft sind dabei besonders die Änderungen bei § 7g EStG (Investitionsabzugsbetrag, Sonderabschreibung) und bei der Umsatzsteuerpauschalierung wichtig. Erläutert werden die Neuregelungen und ihr Inkrafttreten. Außerdem wird auf die Folgen für die derzeit bei der EU anhängigen Verfahren (Vertragsverletzungsverfahren und Beihilfeverfahren) zur Umsatzsteuerpauschalierung eingegangen. Nach dieser Veranstaltung können Sie abschätzen, ob Sie von den Änderungen betroffen sind und ob für Sie deshalb akuter Handlungsbedarf besteht.

Anmeldung unter

oder unter: https://www.bildung-beratung-bayern.de/?tid=907428

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie per E-Mail den Zugangslink mit Anleitung, über den Sie den virtuellen Vortragsraum betreten können.

Anmeldungen sind bis 11. Februar 2021 unter dem oben genannten Link möglich.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme