Landschaftsaufnahme mit Bergen

Kuren und Erholen 2019

Alle Termine und Angebote im Jahr 2019

02.04.2019 | Gönnen Sie sich selbst oder verschenken Sie evtl. zu Weihnachten eine Auszeit unter Gleichgesinnten für Körper & Seele. Die Landfrauen im Bayerischen Bauernverband organisieren nicht irgendeinen Urlaub, sondern maßgeschneiderte Erholungsangebote, wobei sicherlich für jeden etwas Passendes dabei ist.

Das Programm „Kuren und Erholen“ ist ein Angebot der Landfrauengruppe des Bayerischen Bauernverbandes für Mitglieder. Auch Interessierte außerhalb der Landwirtschaft sind bei ausreichender Platzkapazität willkommen. Für sie gelten erhöhte Tagessätze.
Auf dem vielfältigen Programm stehen Mutter-Kind-Freizeiten in Herrsching, Wohlfühlwochen in Bad Tölz, Austragler- und Erholungswochen in Grainau, die Regenerationstage in Bad Feilnbach sowie Mütterkuren in Oberstdorf und Mutter-Kind-Kuren in Bad Wörishofen.

Alle Termine im Überblick

•   5. bis  8. April 2019: Verschnaufpause für Frauen in der Lebensmitte in Grainau
  • 14. bis 21. Mai 2019: Wohlfühlwoche in Bad Tölz
  •   2. bis   7. Juni 2019:  Erholen in Kürze II in Grainau (ehem. Austraglerzeit)
  • 11. bis 16. Juni 2019 (Pfingstferien): Mutter-Kind-Freizeit in Herrsching
  • 27. August bis 1. September 2019 (Sommerferien): Eltern-Kind-Freizeit in Herrsching
  • 29. September bis 7. Oktober 2019: Auszeit ü60 (ehemalige Austraglerzeit) Brauchtum, Berge & Begegnung
  • 18. bis 22. Oktober 2019: Entspannungstage in Grainau
  • 12. bis 19. November 2019:Wohlfühlwoche in Bad Tölz

Mütterkuren und Mutter-Kind-Kuren sind ganzjährig möglich. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die Landfrauenabteilung im Generalsekretariat München, Frau Birgit Kroll, Telefon: 089/55 873-159..

Preise und Anmeldung

Der Tagessatz für BBV-Mitglieder beträgt:

Bad Feilnbach:  82,50 € im EZ oder DZ

Bad Tölz: 76,50 € im DZ (Zuschlag für EZ: 10,00 €)

Teilnehmer, die am angebotenen Kurprogramm in Bad Tölz teilnehmen, erhalten zur Vorlage bei ihrer Krankenkasse eine Bestätigung. Die Krankenkassen bezahlen in der Regel auf Antrag einen Präventionszuschuss von 75,00 € bis 150,00 €.  Bitte setzen Sie sich vor Beginn der Maßnahme mit Ihrer Krankenkasse in Verbindung.

Grainau:  72,50 €  im DZ (Zuschlag für EZ: 10,00 €)

Herrsching: 68,50 €  für Mütter/Väter, 39,50 €  für jedes Kind

Nichtmitglieder zahlen bei allen Angeboten einen Aufpreis von 15,00 €/Tag.

Informationen über Programme und Gutscheine erhalten Sie in der Landfrauengruppe des Bayerischen Bauernverbandes, Frau Birgit Kroll, Max-Joseph-Straße 9, 80333 München
Telefon:     089 55 873–159
Telefax:     089 55 873–510
Email: Kuren-Erholen@BayerischerBauernVerband.de

Tipp: Sicherlich würden sich auch Ihre Familienmitglieder über eine kleine Auszeit freuen. Unsere Landfrauenabteilung im Generalsekretariat München berät Sie gerne zu Geschenkgutscheinen.