Strommast im Feld

Infoveranstaltungen zum Ostbayernring

Planfeststellungsverfahren eröffnet

28.11.2018 | BBV informiert zum Leitungsbauvorhaben

Das Planfeststellungsverfahren für den Abschnitt C von Redwitz bis Mechlenreuth zum Neubau des Ostbayernrings wurde am 13. November eröffnet. Die Verfahrensunterlagen mit Plänen und Beschreibungen liegen bei den beteiligten Gemeinden aus. Außerdem sind die Unterlagen auf der Homepage der Regierung von Oberfranken zu finden unter https://www.regierung.oberfranken.bayern.de/umwelt/energie/planfeststellung/obr/abschnitt_c/ planunterlagen.php

Stellungnahmen (für Abschnitt C) müssen bis zum 27. Dezember 2018 bei den Kommunen oder der Regierung eingehen!

Für den Abschnitt B (Mechlenreuth bis Bezirksgrenze Oberpfalz) wird das Verfahren voraussichtlich erst Anfang 2019 erfolgen.

Der Bayerische Bauernverband informiert im Rahmen einer Informationsveranstaltung für beide Verfahrenabschnitte am

Dienstag, 04. Dezember 2018, um 19.30 Uhr,

Gasthaus Förmitztal, Förmitz 22, 95126 Schwarzenbach/Saale

Folgende Themen werden behandelt:

• Vorstellung des Projekts
  • Die Rechte der Grundstückseigentümer beim Leitungsbau
  • Die Rolle des BBV bei Leitungsbauvorhaben
  • Diskussion und weiteres Vorgehen

Für die Vorträge und anschließende Diskussionen stehen Direktor Dr. Wilhelm Böhmer, Rechtsanwalt Alexander Hahn, sowie Bewertungsreferent Tobias Wunner von der BBV Hauptgeschäftsstelle Oberfranken zur Verfügung.