Plakat FamilienSommerSonntag

FamilienSommerSonntag in Bergnersreuth

Die Landfrauen laden ein zu einem Familienfest der Generationen

14.07.2022 | Die Landfrauengruppe des BBV-Kreisverbandes Wunsiedel hat in Zusammenarbeit mit dem Volkskundlichen Gerätemuseum Bergnersreuth ein Sommerfest für die ganze Familie organisiert.

Eigentlich ist der Landfrauentag stets der Höhepunkt im Jahresprogramm der Landfrauenarbeit. Leider musste er nun schon dreimal wegen Corona ausfallen.  Deshalb kam die Idee, im Sommer zu einem großen Familienfest einzuladen.

Am Sonntag, 24. Juli 2022 findet nun ab 13 Uhr (Einlass ab 12 Uhr)  in Kooperation mit dem Gerätemuseum Bergnersreuth ein Familienfest mit buntem Programm für alle Generationen statt. Der Landfrauenchor „Die Sechsämtermoila“ unter Leitung von Elke Hofmann wird mit bekannten und launigen Liedern für die musikalische Umrahmung sorgen. Geopark-Rangerin Christine Roth zeigt einen spannenden Lichtbildvortrag „Das Fichtelgebirge von oben - eine Entdeckungsreise“, welcher so manche Überraschung parat hat. Als Kinderprogramm ist eine Hüpfburg, Kinderschminken und trendige Tatoos geplant.

Auch kulinarisch lässt das Fest kaum Wünsche offen. Zur Feier des Tages wird der Holzbackofen befeuert, in dem Jürgen Hofmann duftendes frisches Brot bäckt. Der Ring junger Landfrauen und Bäuerinnen verwöhnen mit einer feinen Kaffeetafel, die Feuerwehr Bergnersreuth sorgt für Getränke, Steaks und Bratwürste und es darf natürlich auch das leckere Bauernhofeis aus Fichtenhammer nicht fehlen.

Der Eintritt ist frei, die Ausstellungsräume sind für die Besucher ebenfalls geöffnet.

Wir würden uns sehr über viele große und kleine Gäste freuen und hoffen auf gutes Wetter!

Plakat zum FamilienSommerSonntag